logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Seit Jahren Visualisationsprobleme
Katze * schrieb am 9. Januar 2008 um 19:53 Uhr (811x gelesen):

Hm, dann kann ich wohl nicht besonders gut visualisieren :)

Ich kann mir Sachen ausmalen, aber es ist nie wie das Original. Ich kann mir auch jetzt vorstellen in eine Pizza zu beißen, so genau, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, aber ich hab nicht wirklich den Geruch und Geschmack im Mund, eher im Kopf.

Stell es mir wahnsinnig schwierig vor, im Kopf auch nur ein einzelnes Objekt zu haben, das man von allen Seiten drehen und betrachten kann und wo alles dran "geklärt" ist, also man ganz genau weiß, wie alles daran aussieht, bis auf die kleinste Unebenheit, die Schatten, die Oberfläche usw..

Das mit ganzen Landschaften - wow. Ich tagträume sehr gerne, und da ist es eine Mischung. Ich sehe Dinge vor meinem geistigen Auge, die aber nicht bis ins Detail klar sind. Sie können viele Details enthalten, aber es ist mehr ein Eindruck, eine grobe Übersicht, als ein Bild wie in Stein gehauen.
Ungefähr so, als wäre man mit einem starken Weichzeichner über das Bild gegangen bzw. hätte es leicht verwischt und es wäre gleichzeitig zweidimensional.
Das Ganze wechselt mit Eindrücken von Geruch/Geschmack/Fühlen, aber auch das sind nur Eindrücke.
Ich kann mir Sachen so gut vorstellen, dass der Körper drauf reagiert (siehe Pizza), aber es ist immer nur ein Abklatsch.

Wenn Zeichner Dinge entwerfen, müssen sie die ja auch erstmal "klären", also ihre Gedanken zu Papier bringen und Rundumansichten zeichnen, Details dazu entwerfen, genaue Gesichtszüge festlegen...sich das alles bis ins kleinste Detail schon vorher vorstellen zu können grenzt wirklich ans Unmenschliche ;)

Viele Grüße
Katze
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Katze am 9.1.2008 20:54

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: