(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re: Abwehr negativer Energie?
myrrhe * schrieb am
4. November 2007 um 21:26 Uhr (780x gelesen):
Hallo kira,
schön, dich zu lesen. :-)
Das, was ich dir raten kann, ist - neben den dir sicher bekannten Schutzmethoden - die Resonanz zu erkennen.
Du mußt herausfinden, warum die Energien dich überhaupt so berühren. Sicher weißt du von Anziehung-Abstoßung bzw. davon, daß Energien "aneinander vorbeigehen".
Da ist dein Ansatz. Womöglich mußt du tiefer hineingehen in deine Vergangenheit.
Vielleicht könntest du es so versuchen:
Begib dich in Meditation, schirme dich gut ab mit Hilfe deines spirits. Dann folge dem Faden der Anziehung ... versetze dich in die Situation dieser Anziehung, und dann geh zurück in deiner Vergangenheit. Du wirst, wenn du aufmerksam bist, den Faden aufgreifen - ich kenne das sehr gut, es kommt dann ein Bild, wo du ansetzen kannst. Untersuche jene Situation, und versuche sie zu lösen, zu befreien, den Personen zu vergeben. Wenn du dieses wirklich gelöst hast, wirst du automatisch die Resonanz zur gegenwärtigen Person nicht mehr haben - bzw. sie wird langsam vergehen. Dann brauchst du auch keinen besonderen Schutz (gegen diese Person) mehr.
Wenn es sich aber um ein allgemeines Problem handelt (immer für andere da sein, keine Hilfe ablehnen können, empfänglich für Energie"sauger" ...): dann solltest du dieses Problem insgesamt, nicht festgemacht an einer Person, genauer anschauen und ebenso versuchen, in der Vergangenheit nach Parallelen zu forschen, die mit Sicherheit auftauchen werden. Das Problem des Ausgenutzt-Werdens, der Liebe nur durch Leistung, kommt sehr oft vor. Aber ich will hier nicht etwas näher ausführen, was für dich vermutlich nicht zutrifft ... ich wollte es nur erwähnt haben. :-)
Lieben Gruß dir,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: