(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[5]: Hexen-Convent
Sina schrieb am 22. Oktober 2007 um 18:34 Uhr (845x gelesen):
> > auch eine art sich blitz schnell unbeliebt zu machen, hier.
> >
> >
> >
> > Besonderst thema aus gebildet, Hmmmm, zeige mir mal eine Hexe oder hexer, der ausgebildet ist, denn ich bin ein hexer, und das von Geburt an,
> >
> > Zeige mir eine von Beide die ausgebildet sind und verzeihe mir das ich sie dann auslachen Muss sima...........
> >
> >
> > MFG
> >
> > tulmor
>
>
> Hallo!
>
> Also ich sehe das folgendermaßen.
>
> Das magische Potential steckt in jedem Menschen.
> Es zu wecken ist der Knackpunkt. Ein Mensch der in eine "magische" Familie hineingeboren wird, bekommt das alles von Geburt an vorgelebt.
> Eine Person die nicht in einem solchen Umfeld aufwächst sondern (ich nenn es einfach mal) freiwillig (s)einen magischen Weg geht, braucht zwangsläufig jemanden von dem er/sie lernt. Oder er/sie bringt sich alles selber bei, das geht auch.
> Eine "offizielle" Ausbildung gibt es dabei sicher nicht.
> Und man ist niemals fertig mit seiner "Ausbildung".
> Eine Hexe, ein Magier, ein Bokor oder wie immer man das auch nennen mag, lernt sein/ihr ganzes Leben lang.
>
> So sehe ich das.
>
> Liebe Grüße,
> Bokor Marco
Hallo Bokor Marco,
natürlich hast du recht.
Auch eine achtzig jährige lernt noch dazu, alle lernen wir laufend.
Vielleicht hätte ich mich genauer Ausdrücken sollen.
Dann werde ich es halt doch noch nachholen:
Mit Ausbildung meinte ich schlicht weg, die magischen Techniken lernen, Kräuterkunde, Heilen u.s.w.
Man geht in die Schule um das Einmaleins zu lernen, man kann nicht sofort das Abi machen und ich persönlich fand diesen Weg schöner als sich alles alleine aus Bücher beizubringen. Ich bin Italienerin und finde es halt schöner in der Familie zu lernen, es ist halt unsere Lebensart Ich bin in einer Familie groß geworden, in der alle Hexen sind und den weißmagischen Weg gehen. Aber auch ich musste erst alles lernen und das ist meine Art es auszudrücken "AUSBILDUNG"
Ich fand das nicht als verwerflich.
Das war auch schon alles.
Vor 60 Jahren haben meine Großeltern unsere Gruppe gebildet.
Liebe Grüße Sina
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: