logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Was haltet ihr von Star Wars?
BokorMarco * schrieb am 19. Oktober 2007 um 19:26 Uhr (769x gelesen):

> Hallo,
>
> dies ist eine ernste Frage.
>
> Was haltet ihr so von Star Wars?
>
> Gesehen hat den Film jeder Mittelalterfreak, jeder Hexer und Großmagier.
>
> Welcher Meistermagier hat Spaß daran Star Wars zuguggen?
>
> Oder Geistheiler?
>
> Warum verleugnen alle das Star Wars guggen spaß macht?
>
> Lg Ramtan

Hallo Ramtan,

ich bin ein riesen Star Wars Fan.
Ich finde die Geschichten richtig spannend. Das ganze Star Wars Universum ist so verstrickt, das wird nie langweilig. Comics, Bücher, Games ... alles hat seinen Platz. (auch bei mir zuhause :)

Und die Parallelen zur Magie sind ja auch nicht zu übersehen. Wenn man über den Unterhaltungswert hinweg sieht und den Kult vergisst, stößt man auf richtige Lebensweisheiten:

In dem Roman "Darth Bane" sagt eine Figur namens Groshik folgendes:
„Verlass dich nicht darauf, dass andere dir helfen. Am Ende ist jeder auf sich allein gestellt. Die Überlebenden sind immer die, die am besten für sich selbst sorgen können.“

Und dieses Statement könnte von mir sein!

Und auch den Sithkodex habe ich häufig im Hinterkopf. Denn wenn man versteht, was er aussagt, versteht man manche Dinge im Leben besser:

• Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft;
• Durch Leidenschaft erlange ich Stärke;
• Durch Stärke erlange ich Macht;
• Durch Macht erlange ich den Sieg;
• Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
• Die Macht befreit mich!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: