logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: nein
myrrhe * schrieb am 15. Oktober 2007 um 7:04 Uhr (756x gelesen):

Hallo,

du BIST Seele. Du kannst dich selbst nicht austauschen. ;-)

Was immer wieder geschieht: daß man Seelen"anteile" von sich abspaltet - sprich: Teile verdrängt. Das ist normal, denn wir leben mit unserem Schattenanteil. Aber wenn es extreme Abspaltungen sind, dann kann es den Anschein haben, als ob man "ein anderer" wäre, "neben sich steht". Und es geschieht auch, daß diese verdrängten Anteile, die ja zum Ganzen zurückwollen, sich so verselbständigen, daß sie dem Menschen wie selbständige Wesenheiten erscheinen. Er hört ihre Stimmen, kennt ihre Namen.
Aber es handelt sich dabei um keinen Seelentausch.

Die andere Möglichkeit ist eine Besetzung, wobei eine verstorbene Wesenheit sich an einen anderen Menschen hängt, Seelenanteile von ihm übernimmt (wobei ich vermute, daß es da besonders um verdrängte Seelenanteile geht) und durch diesen Menschen spricht. Dabei ist natürlich einerseits totale Offenheit, andererseits starke Resonanz zwischen dem Menschen (resp. seinen Seelenanteilen) und dem Verstorbenen geben muß. Da die verdrängten Seelenanteile besonderer Aufmerksamkeit bedürfen und immer wieder Wege suchen, auf den Menschen zurückzukommen, glaube ich eben, daß die Besetzung sich auf das Verdrängte konzentriert.
Anhaftung ist etwas Ähnliches, wobei ein Verstorbener am Leben eines Menschen teilnimmt (auch da geht es um die Dinge, zu denen der Verstorbene resoniert), ohne direkt Seelenanteile besetzt zu haben.

Meine Lesart der Dinge,

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: