logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: ICH BIN EIN SEHR JUNGER EMPATH
Schwarzerschalk * schrieb am 9. Oktober 2007 um 10:14 Uhr (834x gelesen):

> ich bin ein sogenannter aktiv-empath ich hab bewusst kotrolle über die gefühle anderer is das schlimm?????was soll ich machn denn ich durch lebe alle ihre eindrücke, ängste usw.

Es gibt sooooo unendlich viele ausleger der Empathie.

Das eine zB ist einfach pures Menschenkenntliches Einfühlungsvermögen.
Andres ist eine emotionale 'Aura' die schon auf andre überspringt.

Wieder andre sind einfach nur kleine Antennen die genau wissen was die andren fühlen... (dergleichen sind von Zweifel abhängig , da die Erwähnung der Fähigkeit einen Selbstzweifel erzeugt. Schweige wenn du nicht drauf angesprochen wirst oder schaffe eine Maske , aber prahle es nie in die Welt , es kann das Ende der Gabe sein wenn du es zuvielen erzählst)

Und wieder andre wissen nicht ob das was sie fühlen ihr eigenes Seelenleben ist oder die Emotionen der andren durch sie wie durch ein Kanal durchfluten...
zu deutsch: "fühl ich das grad oder doch der andre??"
Das führt zu einem gewissen grad an Selbstzweifel.

Es gibt selbst bei jeder dieser Arten 'Anomalieen' ; auch wenn man das Wort bei solchen Aussergewöhnlichen Fähigkeiten ohnehin nicht benutzen dürfte...
Schon allein Einfühlungsvermögen ist in dieser Welt ja schon eine Anomalie zu dem Industriellem Bewusstein.

Gefühllose können nicht nachvollziehen das andre Gefühle lesen können.
Und sprechen deine Gefühle grad nicht , kannst du den Emotionen der andren besser zuhören...
logisch , oder?

chaotisch Ordnen.

gez:
Nachtauge;
Nadelfeile

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: