(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
re[2]: ICH BIN EIN SEHR JUNGER EMPATH
empath93 * schrieb am
3. Oktober 2007 um 5:45 Uhr (730x gelesen):
> Jeder Mensch kann in anderen Gefühle auslösen. Man kann das direkt oder versteckt bzw. subtil tun.
> Man kann gute oder schlechte Gefühle übertragen. Die Frage ist auch, wozu man das nutzt (deine Absicht). Man sollte doch einigermaßen sensibel sein damit, auf andere Leute bewußt einzuwirken. Sonst gehts in Richtung Machtmissbrauch oder etwas unspektakulärer gesagt: Manipulation.
> Empathisch sein, also einfühlen können, kann bestimmt unterschiedlich ausgeprägt sein. Deine Eindrücke können unbewußt aufgenommen werden, oder du kannst bewußt darüber nachdenken. Und dich dann entscheiden, ob du einwirken willst oder nicht. Das an sich ist nichts übernatürliches würde ich sagen.
>
> Aber es ist sicher für einen jungen Menschen, der es bewußt erlebt, ne spannende Sache. Verständlich. Ich glaube ich weiß, wie sich das anfühlt für dich.
> Also: Denk darüber nach, was du mit dem, was du nun entdeckt hast für dich, tust.
> Und vergiss dabei nicht, dich auch dafür zu interessieren, wie es sich anfühlt, solche Infos, die du auffängst, nicht bewußt zu verwenden, sondern einfach auf dich einwirken zu lassen. Also nur teilhaben, ohne einzugreifen. Denn wenn du das aus den Augen verlierst, entgeht dir viel.
>
ich werde deine vorschläge danken annehmen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: