logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nein
Lichtbringer * schrieb am 28. September 2007 um 14:18 Uhr (740x gelesen):

Hallo Dark Angel,

ich habe jetzt einige Tage über deine Frage und die Antworten von Lilly und Hel nachgedacht und bin zu einem klaren Nein als Antwort gekommen.
Sicher ist erst einmal der Grund deiner Frage zu erörtern.
Bücher kosten Geld und Bücher über Magie gibt es selten in kostenlosen, öffentlichen Bibliotheken. Dennoch gibt es einige Bücher als kostenlose PDF-Dateien im Netz, falls es ein finanzielles Problem ist.
Ein weiteres Problem könnte es sein, daß dein soziales Umfeld (Eltern, Familie) Vorurteile gegen Magie u.ä. haben und du Bücher nicht offen rumstehen lassen kannst. Ich habe es schon erlebt, daß eine erwachsene Frau, trotz eigener Wochnung ihre Magiebücher (zumindest bestimmte) in einem Schminkkoffer versteckte.
Warum antworte ich mit Nein?
Das hängt mit dem Ziel zusammen, welches der Magier, bzw. die Hexe verfolgt bzw. auch damit, was der Betreffende unter Magie versteht. Ich lehne romantisierende Begriffsdefinitionen (alles ist Magie, Magie ist überall, Magie ist in uns, etc.) ab.
Ohne eine Definition hier vorgeben zu wollen, umschließt es eine gleichmäßige Entwicklung von Körper, Seele und Geist, impliziert eine hohe Moral/Ethik und Verantwortung, zielt auf Erkenntnisse von/über Mensch, Natur, Metaphysik.
Ein Lehrer wird dir viel beibringen können, aber er wird dir viel abverlangen, z.B. das Studium bestimmter Mythologien, Geschichte (z.B. der Magie, Inquisition, Logen und Orden) Auseinandersetzung mit Ethik und Moral, Korrespondenzen, etc.
Das wird er dir niemand fertig vorsetzen, setzt Fleiß und Eigeninitiative voraus und auch die Umsetzung in die Praxis. Lasse dich dennoch nicht entmutigen, Erfolg ist dein Beweis.
Lieber Gruß,
Lichtbringer



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: