logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kinderwunsch - was tun?
Chord * schrieb am 19. September 2007 um 23:39 Uhr (786x gelesen):

> Hallo liebe Leute
>
> Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch und es will nicht so recht klappen! Wie können wir unsere Fruchtbarkeit fördern? Trinke schon Himbeerblätter, Frauenmantel und Storchenschnabeltee seit 1 Zyklus!
>
> Wer weiss sonst noch Tipps für uns!??
>
> Ich interessiere mich selber sehr für Rituale und aussergewöhnliches!? Möchte alles ausprobieren was uns weiterhin Kraft gibt weiter an unseren Kinderwunsch zu denken!!!
>
> LG, Evilangel

Hallo,

immer vorausgesetzt, dass ihr euch beide (!) untersuchen habt lassen und organisch gesund seid - in nicht wenigen Fällen liegt es auch am TSH-Wert (Schilddrüse) der Frau. Es ist nämlich so, dass es ein Normintervall gibt, und fast alle Ärzte geben sich damit zufrieden, wenn der TSH-Wert da drinnen liegt (nebenbei, es gibt auch noch nicht wenige "altmodische" Laboratorien, die Werte als "normal" bezeichnen, die es nach heutigem Wissensstand nicht sind.)
Jedoch gibt es innerhalb dieses "Normintervalls" ein viel kleineres Intervall, in dem die Chance für eine Befruchtung deutlich steigt, während bei Werten außerhalb eine Befruchtung viel unwahrscheinlicher wird. Das ist eine Erfahrungstatsache, die genauen Hintergründe weiß man nicht. Es ist aber bekannt, dass es oft schon ausreicht, den TSH-Wert in dieses "engere" Intervall zu bringen und es dann endlich klappt mit dem Kinderwunsch. Leider weiß ich nicht auswendig, welches das genau ist, ich glaube (ohne Gewähr) - ein TSH-Wert von 1 wäre recht ideal. (Das Normintervall geht von 0,3 bis 3).
Am besten du findest eine Gynäkologin mit Zusatzfach Endokrinologie. Natürlich kann es auch an ganz was anderem liegen, nicht zuletzt an der Psyche, aber das ist eine - recht häufig auftretende - Möglichkeit, die man immer in Betracht ziehen sollte.

Alles Liebe,

Chord

PS: stell deine Frage vielleicht im Schilddrüsenforum von Hotze (ergoogeln) oder such dort im Archiv nach "Kinderwunsch", dann müsstest du auf die passenden Infos stoßen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: