logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: anfänge
Blaze * schrieb am 2. September 2007 um 23:13 Uhr (708x gelesen):

Hallo rasiel,
im Forum links unten im Kopf findest du einen Link ins Hexenressort, dort findest du eigentlich alles was du als Anfänger brauchst, ansonsten hilft dir auch die Suchfunktion im Forum schon sehr weit. Im Ressort unter Meditation findest du einen Text mit dem Titel Baummeditation, darin wird erklärt wie du Energie aus der Erde aufnehmen kannst, das benötigst du ständig für diverse Rituale, deshalb solltest du mit dieser Übung beginnen. Zum Schutz kannst du dann eine goldene Kugel um dich oder deine Lieben visualisieren (visualisieren bedeutet sich mit allen Sinnen vorstellen, also auch fühlen, hören, riechen oder schmecken), die du dann mit Energie auflädst. Die Farbe Gold ist deshalb sinnvoll, weil sie jede negative Energie positiv verändert, mit silber könnte die negative Energie auf dein Umfeld abgelenkt werden und statt dir anderen Personen in deinem Umfeld schaden.

Die Farben der Energie sind allgemein sehr wichtig, beispielsweise wenn du jemandem Kraft übertragen möchtest. Du stellst dir dabei die Energie als farbigen Nebel vor, hellgrün assoziiere ich mit Frühling, deshalb nutze ich sie um Kraft, also Vitalenergie an jemanden zu senden. Gelb ist aggressiv, das könnte man nutzen, wenn jemand eine Grippe hat um die Bakterien zu bekämpfen. Möchtest du Leute die streiten beruhigen oder einem Kranken helfen zu schlafen, so überträgst du hellblaue Energie usw. Violett oder schwarz sind negative Kräfte, darauf gehe ich lieber nicht näher ein, aber hellrot oder rosa steht für Liebe, auch diese Energie kann nützlich sein, z.B. um einen bösen Menschen positiv zu beeinflussen.

Für Anfänger ein interessantes Buch könnte von Silver Raven Wolf "Freche Hexen" sein. Auch Doreen Virtue hat einige gute Bücher für Anfänger geschrieben, ebenso wie Marian Green. Wenn es dir speziell um den Umgang mit Magie geht, empfehle ich dir von Franz Bardon "Der Weg zum wahren Adepten". Grundsätzlich kann man aber sagen, zur richtigen Zeit läuft einem das richtige Buch ganz von selbst über den Weg.
ciao
Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: