logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: etwas magisches zum "Zaubern"
myrrhe * schrieb am 30. Mai 2007 um 6:58 Uhr (678x gelesen):

Hallo Asherah,
>
> Hab neulich scherzhaft im Nexus etwas über Kerzenmagie geschrieben, und weißt Du, dass ist die Crux dabei: Dass jede scheinbar einzelne Hexe etwas anderes zu den Farben sagt!!!
---
ja, weil es egal ist. Es kommt immer aus der eigenen Anschauung und den Wurzeln heraus. Ein spirituell Arbeitender im Westen wird der Farbe Schwarz etwas ganz anderes beimessen als ein afrikanischer Schamane.
Auch die Art der Rituale ist völlig egal.
Lillys - Griseldas - Zauberei kann man genausogut ganz anders gestalten. Z. B. indem ich alles Negative in eine Kiste tue und die geistigen Helfer bitte, diese an sich zu nehmen und die negativen Energien zu transformieren und mir gereinigt zurückzugeben. Oder indem ich alles Negative auf einen "Flaschenzug" lege, der in den "Himmel" führt, und von dort kommt genau das Positive zurück, das ich mir visualisiere. Oder indem ich einfach meine Wünsche als "Bestellung ans Universum" (Bärbel Mohr) aufgebe. Oder .... Es kommt eigentlich nur auf die eigene Vorstellung an: je mehr mir ein Ritual liegt, desto eher kann ich daran glauben und es (wichtig) dann auch loslassen.
Griseldas Ritual ist daher erstmal für Griselda gültig und dann vielleicht für einige "Hexen", die sich davon angezogen fühlen. Die anderen wählen andere Rituale - oder: gar keine. ;-)

>
> Und was ist die gängige Antwort? Wenn eine Hexe oder eine Seite ihre Meinung verbreiten will:
>
> "Frage nicht, wieso es funktioniert! Überlass es den (anderen, höheren ... beliebig ersetztbar durch Lieblingswort)... Mächten.."
----
das ist eigentlich falsch (oder eher: populär) formuliert. Es sollte heißen: Finde dein eigenes Ritual: dann funktioniert es auch.

Gruß myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: