logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Numerologie: Numerologie
re[2]: Numerologie
Aradina * schrieb am 22. Mai 2007 um 19:33 Uhr (649x gelesen):

Hallo Blaze,

hier mal ein paar Informationen über die Zahl 11 an sich:

1) Elf kann als Weiterentwicklung auf einem höheren Niveau gedeutet werden. Zuweilen ermahnt sie als vorletzte Stunde auch, das es höchste Zeit zum Handeln wird.

2) Elf: Die elfte Stunde, die Meisterzahl.

3) Diese Zahl kann Arbeit und Mühsal bedeuten, einen schwierigen Neubeginn. Nicht umsonst wird allerdings darauf hingewiesen, daß Elf - sie ist ja eine nicht auflösbare Primzahl - ebenso einen kaum lösenden Konflikt symbolisieren kann.

4) Die Elf gilt in moderner Numerologie als „Meisterzahl”. Sie ist Summe aus der Eins, der Zahl der Schöpfung und des Willens, und der Zehn, der Zahl des Durchbruchs. Auch alle Produkte der 11 (22, 33, 44...) gelten als Meisterzahlen...

Was Numerologie direkt betrifft finde ich gerade nichts wirklich was dazu. Die anderen Angaben habe ich aus meiner Sammlung über Zahlen herausgeschrieben.

Vielleicht hab ich dir einen kleinen Denkanstoss damit geben können!

Lichtvoll,
Aradina

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: