logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[2]: Archiv-Beitrag Antwort @ Star, Füchsin u. Nihil + all
Morgan * schrieb am 9. Mai 2007 um 2:11 Uhr (633x gelesen):

> Hallo akira,
>
> den Wunsch kann ich gut verstehen. Ich denke aber, wenn die Person bis jetzt nicht erschienen ist, dann ist es für sie vielleicht nicht mehr wichtig. Da ich nicht weis, was Deine Ma sagen möchte vermute ich mal , dass es vergeben und vergessen ist. Wahrscheinlich hat man nach dem Tod eine bessere Sicht der Dinge und die Fragen lösen sich von selbst. Bei meinem Vater hat es 8 Jahre gedauert bis er sich bei mir entschuldigt hat. Aber auch nur weil meine Reiki Lehrerin seherische Fähigkeiten hat und er bei einem Vorgespräch ihr plötzlich erschien.
> Für Deine Ma denke ich ist es die Aufgabe diese Problematik "irdisch" mit sich selber auszumachen. Dabei kannst Du sie liebevoll unterstützen.
>
> Ich bin der persönlichen Meinung, dass man nicht für jedes Problem einen Kontakt ins Jenseits braucht . Aber wenn Du die Fähigkeiten hast ist es natürlich auch ein Weg. Doch in einem gebe ich Dir recht, was wenn ein falscher Geist erschein?
>
Hallo,

ich glaube, was wir öfter alle falsch machen ist, zu denken, dass die im Jenseits, die "vom Körper befreiten Seelen", alles können und wissen. Aber die Existenz bis zur nächsten Inkarnation ist m.E. wiederum nur eine Existenz auf der Bewusstseinsstufe und in einer Ebene, die der Seele auch entspricht. Ich glaube auch, dass dort wie hier bestimmte "wissenschaftliche" Regeln bestehen und die Seelen dort genauso Schwierigkeiten haben, mit anderen Dimensionen Kontakt aufzunehmen, wie hier. Also einfach rufen und sagen komm bzw. zu glauben, dass eine Seele das längst gemacht hätte, wenn sie gewollt hätte, ist sicher nicht grundsätzlich richtig. Akira schreibt ja auch: "eine Person, die einen auch gern sehen möchte." Von dem Ritual weiß ich nichts, aber dass ein Ritual dazu verhelfen kann, Schwingungen freizusetzen, die auch der Seele im Jenseits die Manifestation im Diesseits erleichtern, erscheint mir logisch. Ich glaube, wenn die Seele nicht will, wird gar nichts passieren. Da es sich nicht um eine Evokation handelt, glaube ich auch nicht, dass andere Geister erscheinen werden. Und wenn schon: Licht an, Kerze aus, Spiegel zuhängen und Reinigungsritual machen, vor allem viel Räucherwerk. Den Geist bitten, sich wieder zu verziehen. Im Normalfall tun sie das, denn böse sind die auch nicht. Ich wüsste allerdings nicht, warum ein fremder Geist, der überhaupt nichts mit Akiras Mutter zu tun hat, sich überhaupt angesprochen fühlen sollte.

Alles Gute. Morgan

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: