logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Archiv-Beitrag Antwort @ Star, Füchsin u. Nihil + all
akira schrieb am 8. Mai 2007 um 16:00 Uhr (663x gelesen):

Hallo ihr Drei, vielen Dank für Eure Antworten.
zur Erklärung: Ich hatte nach der Frage PC-Probleme und hab danach lange diese Seite nicht wiedergefunden. Nun hab ich sie endlich wieder und möchte antworten.
Ich hatte im März folgenden Beitrag geschrieben:

"Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand von diesem Ritual gehört hat. Meine Mutter hat mir davon erzählt, aber sie selbst weiss nur noch "Bruchstücke".
Es geht darum, dass Vollmond sein muss, eine Kerze entzündet werden soll, man solle sich mit dem Rücken zu einem Spiegel setzen und in einen Apfel beissen. Wenn man sich nun umdrehen würde, würde man im Spiegel jemanden "wiedersehen", der einem ganz viel bedeutet, der schon gestorben ist und der einen auch gern sehen möchte bzw. sich einem zeigen möchte.
Jedenfalls so ähnlich. Ich selbst habe davon noch nie gehört und bin einigermassen "geplättet" gewesen, als meine Mutter mir davon erzählte, zumal sie normalerweise mit Ritualen und dergleichen absolut nichts zutun hat. Sie weiss nicht mehr woher sie es hat/oder weiss.
Kennt das jemand von Euch?"

@ Füchsin u. Nihil: Danke für Eure Antworten!

@ Star: (Du schriebst: "Warum willst du das machen? es schwebt dir doch bestimmt schon eine bestimmte verstorbene person im kopf herum. warum sagst du nicht dieser person, dass du kontakt willst?wenn er/sie es auch will, wird er/sie sich schon bemerkbar machen...")
Also, ich selbst wollte das ursprünglich gar nicht machen, sondern meine Ma - wir wohnen sehr weit entfernt voneinander und sie ist "magisch" komplett unerfahren - oder wie soll ich das ausdrücken. Sie wünscht sich sehr, eine Person zu sehen bzw. nochmal was sagen zu können und selbst zu merken, dass es auch richtig angekommen ist.
Ich selbst denke, dass meine Wünsche die Person wiederzusehen nur für mich schön wäre, was aber in keiner Relation dazu steht, in meinem Wunsch, dass ich die verstorbene Person wegen nichts und wieder nichts nicht einfach stören möchte, zumal sie zu Lebbzeiten auch ein scheuer, zurückhaltender Mench war.
Meine Ma hingegen würde das für sich mit ihrem Grund gerne tun und ich wiederum mache mir Sorgen darum, was passieren wird, wenn sie "was weiss ich nicht" in diesem Spiegel erblickt... und danach mit Ängsten zutun bekommt? oder es kommt ein ungebetener Gast und sie kommt nicht damit klar...
Du schreibst, die Person wird sich schon bemerkbar machen.... Es könnte aber doch auch sein, die verstorbene Person will von sich aus keine Angst machen oder so und "meldet" sich nicht "ungerufen", weil sie auf Erden schon ein bescheidener, zurückhaltender Charakter war,,,

@ all: Ich hatte halt gehofft, dass irgendjemand bereits Erfahrungen mit der Sache hat oder davon gehört hat. Ich glaube, sie will es tun... bin ja mal gespannt. Oder meint ihr, ich soll es ihr "strikt" abraten??

LG Akira

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: