logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
weisst du....
Schwarzerschalk * schrieb am 27. April 2007 um 23:48 Uhr (655x gelesen):

da so ziemlich fast (nach meinen Schätzungen) 90% der Menschheit genauso denken ,
5% Aggressoren sind die dauernd die Macht an sich reissen und
die restlichen 5% diejenigen sind die die Macht hätten das verhindern , aber ihrerseits 'verhindert' sind, wundert es mich nicht das es so schlecht aussieht.

Ein Pessimist! Genau was die Menschheit braucht! :D
Anstatt rumzuheulen sollte man was machen.
Und nicht drüber nachdenken oder drüber reden was zu machen sondern es wirklich tun!
Und man muss anfangen!
Ich werde (teilweise negative) Beispiele nennen in denen es einzelne Menschen dauernd schaffen die Welt zu prägen:

Einstein > komplett überdachte Physik

Hitler > der zweite Weltkrieg (negatives Beispiel , ich weiss , aber er war EINER der die Deppen geführt hat! Es hätte ebensogut irgendein andrer machejn können , aber er sah das alle andren zu pasiv waren und riss in seinem Wahn die Macht an sich)

Ghandi > der gewaltlose 'Krieg'

Immanuel (auch unter 'Jesus' bekannt) > Basis allen Christentums

Karl Marx > Idee des Kommunismus

Abraham > Judentum , Islam und Christentum wurzeln gleichermassen unter andrem aus ihm.

Bush > Soviel sinnlosen Krieg nur wegen diesen einem Mann!


Es ist völlig egal!
Es ist IMMER erst EINER der den Grundstein legt!
Dafür muss man nicht zum Messias oder Tyrann 'veranlagt' sein,
man nimmt einfach einen Stab in die Hand , sucht eine Frage und gibt eine Antwort.
Egal ob die Antwort WIRKLICH Sinn hat oder nicht , es findet sich IMMER einer der dran glaubt!Und wo man einen findet lassen sich auch mehrere finden.
Und wenn man denen die Fähigkeit gibt es selbst und von sich aus zu verbreiten , und nicht einfach wie Zombis hinterherzurennen (wie sie es leider bei Hitler taten) , ja drüber nachzudenken , es auszubauen und zu verstehen ; wenn man ihnen das Verständniss dafür gibt kann man es durchziehen.
Und ich WEISS das man es kann.
Man braucht dafür nur eine Idee , einen festen Willen , Verständnis , etwas Köpfchen und Geduld.

Dafür ,das du die Hände in den Schoß legen willst ,solltest du dich schämen.
Den tragischen Helden in einem Aussichtslosen Kampf zu mimen bringt einen auch nicht weiter.Und sich mit apokalyptischen Vorstellungen zu verkriechen auchnicht.

(Verzeih bitte , Rossa , aber ich denke das man zumindest versuchen sollte ihnen das zu erklähren... und wenns bei jedem Einzelnen sein muss.)

da kommt mir ein lustiges Zitat in den Sinn....

''....Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren,
Doch wer nicht kämpft hat schon verloren; Und für den Kampf bin ich geboren!''

--- Alex K.
(Samsas Traum - Für Immer)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: