logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: ein paar Behauptungen
wer bin ich schrieb am 25. Februar 2007 um 16:26 Uhr (652x gelesen):

> Ähmmm???
> Die Person des Jesus ist ja mittlerweile ganz gut erforscht, und quasi bewiesen.
> WAS er nun war, sind Glaube und Vermutungen..vielleicht war er auch "nur" ein toller Heiler der sich von Gott berufen fühlte vielleicht war er von Gott gesand..das muss jeder für sich Glauben wie er will.

Glauben ist das eine, aber wie es wirklich war ist für mich viel interessanter.

> Der Teufel ist eine Christliche Glaubensbezeugung, das kann auch jeder Glauben der will.
> Eine Substanz ist ein Selbstheilungsprozess? Höchstens der Substanzaustritt in Folge der Verletzung und dann als Selbstheilungsprozess.

hm is das nicht das gleiche? ich meine aber Substanzen die nur Jesus sein Körper produzierte bei größeren Verletzungen

( Und ob das das Tuch von Jesus ist...ist noch nicht geklärt, nach neueren Berichten starb Jesus erst Jahre später an einem ganz anderen Ort..siehe auch Wissensform oder Welt der Wunder)

so war auch nicht meine Idee

das Turiner Grabtuch ist entstanden als Jesus vom Kreuz genommen in der Höhle "im Sterben" lag, das Tuch über seinem Gesicht, das Abbild das heute zu sehen ist, entstand durch die von seinem Körper (also auch im Gesicht) austretende Stoff/ Flüssigkeit wie auch immer, wobai auch heilende Gase ausgetreten sind, so konnte Jesus überleben und war plötzlich aus der Höhle verschwunden
das würde 1. sein Verschwinden erklären und das Turnier Grabtuch

>
> Wenn Du den Teufel als etwas Böse siehst und Jesus gutes tat..das passt nicht wirklich, gell? WARUM soll der Sohn oder Bote oder Bevollmächtigter des "Teufels" nett sein? Wenn es nur einen Guten Gott und einen Guten Teufel geben würde..warum leben die Menschen dann nicht in einer Art Paradies? Warum gibt es dann noch Mord, Todschlag, Qual, Gewalt....?

leider kenn ich mich nicht so in der Bibel aus, wie ist das überhaupt zu verstehen Sohn Gottes oder Sohn des Teufels.

ich denke da eher an eine Begebenheit in Jesus Kindheit, daß ihm der Teufel im Geiste erschienen is (vllt gibts dazu etwas in der Bibel??, eine begegnung mit dem Teufel in seiner Kindheit), vllt wollte der teufel ihm auch gar nix gutes, aber Jesus war geistig stark genug um daran nicht zu grunde zu gehen, von dieser Begegnung hat Jesus seine Kräfte bekommen. mal angenommen es kam zu dieser begegnung weil jesus in seinen Kindertagen nicht grade ein Engel war, könnte es doch sein, daß er aus dieser Begegnung sein leben änderte zum guten hin, aber die Kräfte blieben trotzdem

das würde dann auch erklären wie er andere menschen heilen konnte, entweder er verletzte sich selbst während er jemanden heilte, es tritt aus seinem Körper heilgase (drogenähnliche Stoffe) aus oder er war schon so weit entwickelt daß er das auch so beeinflussen konnte

> Deine Aussage: weil Jesus gekreuzigt wurde entstand die Hexenverfolgung? Du weist aber schon das da mehr als tausend Jahre zwischen lagen? Und die Hoch-Zeiten der Hexenverfolgung noch nicht sooo lange vorbei sind? Wenn Du die Hexenverfolgung mit Glaubensabkehr, Unterdrückung der Frau und Hungerzeiten und der kleinen Eiszeit begründet hättest..aber mit der Kreuzigung von Jesus?

nicht alleine damit, sondern wenn man davon ausgeht, daß Jesus Kräfte nicht von Gott sondern vom Teufel waren und er deswegen verraten wurde und ans Kreuz genagelt wurde.

ok, daß mit der Hexenverfolgung passt zeitlich nicht wirklich, warum sollte man 1000 jahre nach der Kreuzigung damit warten?? hm aber 1000 is ne schöne Runde Zahl, und die Kirche bekam Angst und aus dieser Angst musste alles was nach weisser oder schwarze magie aussah ausgelöscht werden

> Vielleicht solltest Du Deinen Text nochmal überarbeiten und das was Du sagen möchtest stellst DU hier etwas ausführlicher vor?
> Das was Du oben geschrieben hast, sieht aus als wenn Du Dir wahllos 3-4 Sätze aus einem Geschichtsbuch rausgeschrieben hast..aber weder eine richtige Aussage noch eine Fundierte Meinung :O)

ich glaube nicht daß man solche Aussagen in einem geschichtsbuch findet


> PS. Mir kommt es eher so vor als hast Du den Begriff Judenverfolgung und Hexenverfolgung durcheinander gebracht..dies ist allerdings ein anderes, auch Glaubensbedingtes Thema und nicht wirklich Thema im Hexenforum!

nein nein hab ich nicht

> Gruß Elokin
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: