logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re: ein paar Behauptungen
Elokin * schrieb am 25. Februar 2007 um 11:00 Uhr (651x gelesen):

> hi,
>
> ich schreibe hier einfach mal was rein und schau was passiert. bin auf eure Reaktionen gespannt.
>
> Aus Jesus seinem Körper, aus seiner Haut entwich ein drogenähnlicher Stoff wenn er verletzt wurde, diese Substanz war ein Selbstheilungsprozess, so entstand das Turiner Grabtuch.
>
> Jesus war nicht der Sonn Gottes, sondern Sohn oder nicht Sohn oder selbst der Teufel? (Frage: warum muss der Teufel böse sein? weil die Kirche und die Medien und TV uns so eintrichtern?) oder etwas anders gesagt: er bekam seine Fähigkeiten nicht von Gott (so wie wir den Begriff Gott verstehen) sondern vom "Teufel", ich bevorzuge den Begriff höheres Wesen.
>
> Judas wusste das und hat ihn verraten, Jesus wurde gekreuzigt
>
> direkt daraus entstand die Hexenverfolgung.

Ähmmm???
Die Person des Jesus ist ja mittlerweile ganz gut erforscht, und quasi bewiesen.
WAS er nun war, sind Glaube und Vermutungen..vielleicht war er auch "nur" ein toller Heiler der sich von Gott berufen fühlte vielleicht war er von Gott gesand..das muss jeder für sich Glauben wie er will.
Der Teufel ist eine Christliche Glaubensbezeugung, das kann auch jeder Glauben der will.
Eine Substanz ist ein Selbstheilungsprozess? Höchstens der Substanzaustritt in Folge der Verletzung und dann als Selbstheilungsprozess. PS. Bei der Balsamierung von Leichen werden Öle und Wachse verwendet, und bei der Verwesung von Leichen wandeln sich die Körperteile: Fett läuft aus, Gase entstehen, Fett wird zu Seife...( Und ob das das Tuch von Jesus ist...ist noch nicht geklärt, nach neueren Berichten starb Jesus erst Jahre später an einem ganz anderen Ort..siehe auch Wissensform oder Welt der Wunder)

Wenn Du den Teufel als etwas Böse siehst und Jesus gutes tat..das passt nicht wirklich, gell? WARUM soll der Sohn oder Bote oder Bevollmächtigter des "Teufels" nett sein? Wenn es nur einen Guten Gott und einen Guten Teufel geben würde..warum leben die Menschen dann nicht in einer Art Paradies? Warum gibt es dann noch Mord, Todschlag, Qual, Gewalt....?
Deine Aussage: weil Jesus gekreuzigt wurde entstand die Hexenverfolgung? Du weist aber schon das da mehr als tausend Jahre zwischen lagen? Und die Hoch-Zeiten der Hexenverfolgung noch nicht sooo lange vorbei sind? Wenn Du die Hexenverfolgung mit Glaubensabkehr, Unterdrückung der Frau und Hungerzeiten und der kleinen Eiszeit begründet hättest..aber mit der Kreuzigung von Jesus?
Vielleicht solltest Du Deinen Text nochmal überarbeiten und das was Du sagen möchtest stellst DU hier etwas ausführlicher vor?
Das was Du oben geschrieben hast, sieht aus als wenn Du Dir wahllos 3-4 Sätze aus einem Geschichtsbuch rausgeschrieben hast..aber weder eine richtige Aussage noch eine Fundierte Meinung :O)
PS. Mir kommt es eher so vor als hast Du den Begriff Judenverfolgung und Hexenverfolgung durcheinander gebracht..dies ist allerdings ein anderes, auch Glaubensbedingtes Thema und nicht wirklich Thema im Hexenforum!
Gruß Elokin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: