logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Spiegel
Asherah * schrieb am 21. Februar 2007 um 22:16 Uhr (682x gelesen):

> Was viele Menschen vom photographierten Konterfei abschreckt, ist einfach daß, daß sie hier seitenrichtig abgebildet sind und nicht, so wie man sich normal sieht, im Spiegel. Und das seitenrichtige Bild, also so, wie einen die anderen sehen (!): das ist für viele schwer zu akzeptieren.
>

Nun ja, man kann Fotos sehr leicht spiegeln. Und tatsächlich wirken Fotos ganz anders, wenn man sie spiegelt... die linke und rechte Seite sind nie ganz gleich. Und selbst in der Kunst z.B. der Mono-Lisa, ist er so, dass Frauen gerne von einer Seite abgebildet werden, weil es die (ich glaube) rechte Seite anspricht was für Weiblichkeit steht und Männer eher von links. Wobei es auch Studien geben soll, wenn ich mich recht erinnere, dass Frauen-Fotos, wo die Frau von ihrer rechten Seite her zu sehen ist, generell als attraktiver bewertet werden als wenn sie von ihrer linken Seite abgebildet werden.

Ist schon eine komische Sache...

Bei mir ist es so, dass ich auf jedem Foto so anders aussehe, dass man nicht meinen könnte, es sei die selbe Person. Ich hasse Fotos generell, wenn sie ohne Erlaubnis geknipst wurden, und finde es so schlimm, dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe, wie ich "von außen" (also seitenrichtig?) auf andere wirke... weil jedes anderes. Und es gibt nur ein paar wenige, wo ich sage, sie entsprechen etwa dem, wie ich mich selbst sehe...



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: