re[2]: Selbst schuld!
Füchsin * schrieb am
13. Dezember 2006 um 23:41 Uhr (605x gelesen):
Hallo, Yellow!
Menschen ändern sich, jede Minute, jeden Tag. Du änderst dich, er ändert sich. In dem Moment, wo der Unterschied zu groß ist, wird es Zeit, zu gehen. Ich sehe es als notwendig an, einen Schlussstrich zu ziehen, auch juristisch, sonst bist du dein Leben lang benutzbar, erpressbar, jagdbar. Und wenn er sich weiter in die Mafia verwickelt, was glaubst du, wenn du da noch irgendein Band hast - dann verwickelst du dich entweder noch mehr oder aber es wird für dich noch gefährlicher. Nimm lieber jetzt ein paar Monate in Kauf und mache quitt. Steig aus, solange du es noch kannst. Dann bist du nicht mehr erpressbar.
Es ist auch ein Irrtum zu glauben, dass er nie bezahlen wird müssen. Ja, jetzt geht es ihm gut - aber es wird alles auf eine kosmische Rechnung gesetzt und früher oder später kommt die Bilanz und der Ausgleich. NICHTS im Universum bleibt ohne Folgen. Du musst dazu keinen Finger rühren - könntest es nicht mal, nur dessen Karma beschleunigen. Du musst dir nicht den Kopf zerbrechen über SEIN Schicksal - überlege mal dein eigenes, werde mit den Folgen dessen fertig, was du auf die Rechnung gesetzt bekommst. Ich würde sogar sagen, dass gewisse dunkle Mächte dich kleinen Fisch gehen lassen - deswegen hast du JETZT karmische Schwierigkeiten - aber bei ihm reibt man sich die Finger und sieht zu, wie er sich immer mehr verwickelt wie ein Fisch am Haken. Und dann wird er gezogen und lebendig ausgeweidet, wenn er schön fett ist.
Mit deinem Wunsch nach Rache machst du dich diesen Dunkelmächten wieder interessant - willst du, dass sie mit dir auch auf ihre Art spielen?
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: