Hallo Irrlicht,
hmm.. das verwirrt ich jetzt erstmal ein bißchen. Also, meine Astrologiekenntnisse sind nicht soo ausgeprägt, aber ein bißchen was kann ich Dir sagen, vielleicht weiß ja jemand anders mehr und kann Dir genauer Auskunft geben (und mich im Zweifelsfalle korrigieren *g*)
Erstmal: Diese drei Aspekte ergeben (zusammen mit einigen anderen Faktoren) das Sternzeichen, will sagen, sie "arbeiten" nicht gegeneinander, sondern miteinander. Grob gesagt ist das eigentliche Sternzeichen die "Basis". Der Aszendent prägt das, was Du nach Außen trägst, und das Mondzeichen regiert den emotionalen Bereich. Inwieweit das die Persönlichkeit und die Verhaltensmuster formt, ist unterschiedlich, aber Widder, Krebs und Jungfrau geben in der Tat recht unterschiedliche Impulse ;-). Der Widder (Feuerzeichen) ist ungeduldig, kraftvoll, energisch, gradlinig. Die Jungfrau (Erdzeichen) ist im Grunde ähnlich, nur von gemäßigterem Temperament. Der Krebs (Wasserzeichen) ist das emotionalste unter den Sternzeichen, und da er bei Dir im Aszendenten steht, wird er vermutlich das Emotionale und Impulsive des Widders eher unterstützen. Andererseits kann der Mond in der Jungfrau Ordnung in dieses Chaos bringen. Das ist ein ziemlich weites Feld und eine Analyse werde ich nicht zustande bringen. Für einen schnellen Überblick gibt es im Internet die Möglichkeit, sich genauere Aspekte erreichnen zu lassen. Das sind aber nur grobe Vorgaben und sind nicht mit einem gut ausgearbeiteten Horoskop zu vergleichen, aber vielleicht gibt es Dir ein paar Anhaltspunkte. Versuche es mal unter:
http://rubriken.fireball.de/Unterhaltung_und_Freizeit/Horoskop/individuell2005.php?typ=2
Aber: die wichtigste Frage ist eigentlich, worin Dein Problem genau besteht ;-)
Magst Du Einzelheiten schildern?
Lieben Gruß
Malfi