re[8]: Schutzzauber
Eris * schrieb am
7. Dezember 2006 um 12:48 Uhr (741x gelesen):
> Diesen Schwur habe ich selbst geleistet, vor einem Jahr beim Samhain!
> Diesen Schwur habe ich allein geleistet!
Zwecks Begriffsklärung: Das wovon du redest wäre dann eine Selbstweihe.
Eine Initiation ist immer auch die Aufnahme in eine menschliche Gemeinschaft, die kann per se nicht allein erfolgen.
>Gott und Göttin die einzigen, und qualifizierteren Initiatoren von allen!
Nehmen Gott und Göttin dann in die Gemeinschaft der Götter auf ?
> Mir geht es nicht um Menschen zu verletzen sondern um mir, heilige Plätze!
Im Gegensatz zu Dir denke ich das einzig die effektive Handlung zählt ( Unsere Handlungen zeigen was wir wirklich sind. ) und dementsprechend der Zweck irrelevant ist.
Jemanden zu verletzen, und sei der Auslöser noch so gut gemeint, ist nichts anderes als jemanden zu verletzen.
> Die Natur ist nicht ungerecht!
Gerechtigkeit wird derzeit über Fairness für jeden und moralische Angemessenheit definiert.
Bei Moral handelt es sich um ein Konstrukt des zwischenmenschlichen Handeln.
Wie sollte die Natur nun Moral kennen ?
Die Natur kennt keine Chancengleichkeit und keine Fairness, denn das Überleben bedingt dass man Vorteile nutzt auch zum Nachteil von anderen..
>Sie spiegelt nur das verhalten des Menschen wider!
Ist denn der Mensch der einzige Maßstab, wenn sich alles nur an Ihm messen soll ?
>Würde es dir gefallen wenn man deinen Altar so behandelt?
Mein Altar befindet sich unter mir, neben mit, vor mir, hinter mir und über mir.
Er ist alles, so wie er nichts ist. Die Landschaft, die Pflanzen, Tiere, alles was ruht, alles was lebt und strebt ist mein Altar.
Wenn ich mir ansehe wie die Menschen die Erde, das Weltall etc behandeln, geht es meinem Altar weit schlechter als deinem.
Sollte ich deswegen die Menschheit vernichten ?
Ich sehe dazu keine Veranlassung, ich vertraue auf die Götter und die Fähigkeit meines Altares sich selbst auszugleichen, während ich bemüht darum lebe es ihm nicht noch zu erschweren, denn auch die Menschen sind ein Teil dieses Altars auf dem ich opfern und aufbauen darf.
>Verstehst du wohin ich hinaus will?
Oh ja ich verstehe durchaus worauf die hinaus willst. Nur kann man auch schützen ohne zu verletzen.
BB
Eris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: