logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re[5]: Schutzzauber
Zeus schrieb am 5. Dezember 2006 um 14:20 Uhr (651x gelesen):

> > Wo sind denn die Wächter?
>
> Wo sie gebraucht werden.
>
> >Die Naturgeister meinen Ich sollte vertrauen haben.
>
> Warum hälst du dich dann nicht daran ?
>
> >Es müssen Entscheidungen getroffen werden auch bezüglich der Neonazis und
> >ihrer Beschmutzung germanischer Kultplätze.
>
>
> Warum ?
> Was macht einen heiligen Ort denn heilig ?
> Ist ein Ort nur dadurch heilig, dass Menschen ihn dafür halten und bestimmte Bauten auf ihm errichten ? Wird er nur durch die Gebäude heilig ?
>
> Wohl kaum, denn es gibt eine Menge Orte, die einfach von sich aus, ohne Stätten, ohne Gläubige heilig sind...
> Für die Heiligkeit eines Ortes ist es doch völlig unwichtig was und ob Menschen auf Ihm bauen... ist es völlig unwichtig welche Symbole wie auf ihm angebracht werden.. der Ort bleibt trotzdem heilig.
> Auch wenn ein, den Menschen wichtiger, Baum gefällt, die Wand eines Tempels mit Grafitti besprüht, ein Kloster abgebrannt wird, wenn Steine umgestürzt werden, einen heiligen Ort stört das nicht, er bleibt trotzdem was er ist... heilig.
> Alleine durch den besonderen Zauber, die besondere Energie die Ihm inne ist.. mögen noch soviele Menschen auf ihm herum trampeln, Autobahnen darüber bauen.
>
> Einzig allein die Eitelkeit des Menschen kränkt es, wenn man ihre Werke zerstört.
> Wenn du etwas schützen willst, dann nur zu schütze deinen Stolz und Deine Eitelkeit, wenn andere deinen Glauben in deinen Augen nicht respektieren, aber benutze heilige Orte die es zu schützen gilt nicht als Vorwand, sie brauchen deinen Schutz nicht. Sie brauchen die Menschen nicht.
>
> Nur überlege dir gut, ob gekränkte Eitelkeiten Grund genug sind, anderen Menschen vorsätzlich zu schaden.
> Wenn du Wicca bist, sollte dir doch zumindest die eine Regel geläufig sein 'Do what thou like, but harm no one'... wobei eine treffendere Übersetzung wäre 'Tue was die Göttin will, aber verletze keines ihrer Geschöpfe unnötig'.
> Ist es nur wegen Kränkungen, denn wirklich nötig ?
> Ist es nicht Ziel einer spirituellen Entwicklung über soetwas ein wenig drüber stehen zu können und dürfen ?
>
>
> BB
> Eris
>
> Wenn der Mensch einmal nicht mehr gewesen sein wird, hat sich die Natur längst ihre heiligen Plätze längst zurückerobert, es ist nur eine Frage der Zeit und die Ewigkeit ist geduldig.

Es geht mir nicht um stolz.Ich habe bei meiner Initiation geschworen den alten glauben zu schützen und seine Tempel.
Und die Götter erwarten das ich meinen Eid erfülle, vor allem Hekate und Ares!
Es gilt aber auch das Leben der Hellenen zu schützen die immer diskriminiert werden , verprügelt werden usw.
Es geht mir um Gerechtigkeit!
Die Götter brauchen niemanden, um das zu erfüllen was sie selbst tun können, sie erwarten nur das der Schwur gehalten wird, das nehmen sie und ich sehr ernst!

mfg Hermes

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: