logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Vorsicht, lang und langweilig
Alfamare schrieb am 15. Oktober 2006 um 20:27 Uhr (533x gelesen):

Hallo Blaze,

ja, es ist in der Tat lang und langweilig weil du dich seit 5 Jahren beständig wiederholst ohne auch nur irgendeine Spur der geistig-spirituellen Weiterentwicklung.

Steh endlich auf und geh deinen Weg weiter.

Alfamare


> Hallo Alfamare,
> was haben wir den schon wieder angestellt, dass du uns solche Vorwürfe machst? Ich habe kaum was geschrieben und Elokin tut keiner Fliege was zu leide, wenn man ihr nicht massiv auf die Füße tritt. Nachdem ich lange überhaupt nichts zu tun hatte, weil alle friedlich diskutierten, habe ich letzte Woche einen Poster wegen ernsten Beleidigungen gesperrt und die Beleidigungen entfernt, aber der darf seit heute auch wieder im Hexenforum schreiben. Zufällig weiß ich außerdem bei diesem Poster mit Gewissheit, dass er keine Hexe ist, deshalb frage ich mich, weshalb er uns seit Jahren mit seinen Kommentaren beglückt?
>
> Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hakku mit seiner Darstellung der Situation gar nicht so falsch liegt. Vielleicht stellt er es etwas übersteigert dar, aber es ist tatsächlich so, dass dieses Forum einen sehr begrenzten Horizont besitzt. Für Junghexen ist unser Forum sicher eine gute Informationsquelle, da bewegen sich jene die Antworten auf sicherem Boden, dreht sich die Diskussion jedoch um Dämonen oder andere gefährliche Bereiche, so wagen es nur noch wenige, sachliche Antworten zu geben, aus Angst den Poster oder andere Leute noch zu ermutigen den gefährlichen Weg weiter zu gehen. Aus besagtem Grund ist es aber auch üblich, dass jemand der solch gefährliche Fragen stellt, die Antwort oft via Mail bekommt, wenn die erfahreneren Leute der Meinung sind, die Person hätte genug Erfahrung um mit dem entsprechenden Wissen verantwortungsvoll umgehen zu können.
>
> Du hast vielleicht schon mal von der Magie der leeren Hand gehört? Wer sehr viel magische Erfahrung hat benötigt keine großen Rituale, um Magie zu wirken, er muss nur einen starken Willen haben, den Rest erledigt das Unterbewusstsein. Wer so weit gekommen ist benötigt auch kein Ritual um einem Dämon stand zu halten oder um einen Dämon zu rufen. Wer jedoch noch nicht so weit ist, der wird einen Dämon auch nicht mit dem besten Ritual beherrschen können, deshalb ist es idiotisch den Leuten Tipps in dieser Richtung zu geben.
>
> Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Leider wurde ich schon mehrmals von Dämonen angegriffen. Einmal wurde ein Dämon geschickt um mich anzugreifen, einmal bedrohte mich ein Dämon, nachdem ich einer Hilfesuchenden beistehen wollte und einige Male war ich selbst schuld, weil ich meine Gaben leichtfertig einsetzte.
>
> Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, weshalb manche Leute so verärgert klingen, wenn sie keine Antworten auf gefährliche Fragen bekommen? Meiner Meinung nach ist diese Wut als solches schon ein Zeichen dafür, dass die Leute für die entsprechenden Mächte noch nicht reif genug sind. Aber woher kommt die Wut? Sind die Leute vielleicht sauer, weil sie glauben, wir sitzen wie eine brütende Henne auf unserem Wissen und wollen es mit niemandem teilen?
>
> Ich versichere dir, in diesem Forum steht alles was man wissen muss, es ist nur nicht allen gegeben zu verstehen, wie sie diese Antworten anwenden müssen. Im Grunde basiert die Magie der leeren Hand auf den einfachsten Techniken die es in der Magie gibt, Energie aufnehmen, visualisieren, abschicken, fertig. Ebenso ist es mit den Schutztechniken, je einfacher, desto wirkungsvoller, vorausgesetzt man beherrscht die Grundlagen perfekt. Ich denke bei der Magie nicht nach, ich fühle sie. Wie soll man das jemandem erklären? Ist es nicht beim Autofahren genauso? Erst macht man den Führerschein und dann kommt nach und nach die Erfahrung, durch die man auch schwierige Situationen leichter meistern kann. Es bringt nichts einem Fahrschüler zu erklären, wie er das Schleudern auf Glatteis vermeiden kann, nur durch Erfahrung kann er einschätzen, welche Geschwindigkeit in einer Situation angemessen ist. Mein Vater hat hundert mal gesagt, Junge fahr langsam, aber erst als mein Auto Schrott war erkannte ich, dass ich mich überschätzt habe.
>
> ciao
> Blaze


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: