(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re: Brauch Hilfe!
Blaze * schrieb am
4. Oktober 2006 um 19:20 Uhr (715x gelesen):
Hallo Jeanny,
keine Sorge, du bist hier genau richtig, eine Alternative wäre natürlich das Jenseitsforum von Paranormal.
Es ist schwer jemandem Ratschläge bezüglich übersinnlicher Wege zu geben, wenn man die Person nicht kennt, bzw. deren bisherige Erfahrungen nicht einschätzen kann, aber ich denke, wir werden schon irgendwie eine gemeinsame Sprache finden.
So wie du die Sache beschreibst, hast du wohl einen Hausgeist, der dir helfen möchte. Man könnte nun Spekulationen anstellen, ob vielleicht eine dir nahe stehende Person nach ihrem Tod zu deinem Begleiter wurde, aber wenn du es genau wissen möchtest, so bleibt dir nur die Kontaktaufnahme. Hierfür gibt es viele Wege und nicht alle sind ungefährlich.
Ich sollte bei den Grundlagen beginnen, um dich nicht zu verunsichern oder unnötig zu verwirren. Unsere Welt besteht aus Atomen, die durch elektromagnetische Schwingungen ihre Position halten. Der Begriff Atom bedeutet soviel wie "das kleinste Teilchen", aber das ist nicht ganz richtig, denn unseren Wissenschaftlern ist es gelungen zu beweisen, dass auch die Atome aus noch kleineren Teilchen, Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen, die ihrerseits wiederum aus kleineren Teilchen, den Quarks, bestehen. Wir sehen einen festen Körper, aber in Wahrheit sieht unsere Welt aus wie ein Schwamm, der zum Großteil aus elektromagnetischen Feldern besteht. Einen Teil dieser Felder, bzw. Schwingungen, können wir messen, aber unserer Technik sind Grenzen gesetzt.
In fast allen Religionen glaubt man, dass es andere Welten gibt und selbst die Physiker unserer Zeit sind davon überzeugt, dass es andere Dimensionen gibt, die denselben Raum einnehmen, wie unsere Welt. Du kannst dir das vorstellen, wie eine hochfrequente Welt die zwischen den Atomen unserer Welt existiert. Deine Seele stellt eine Brücke zwischen diesen Welten dar, denn dein Körper und deine Seele sind zwar verbunden, existieren aber in verschiedenen Dimensionen.
In einer Meditation kannst du die Wahrnehmungen deines Körpers ausschalten und dadurch deiner Seele einen Blick in eine andere Welt gewähren. Dein Geist ist sogar in der Lage eigene Welten zu erschaffen, eine Art Traumbilder, die dir den Kontakt mit Geistern erleichtern. In der Geisterwelt lauern viele Gefahren, deshalb rate ich dir, den Geist in dein Traumbild einzuladen. Im Folgenden werde ich dir erklären wie das geht.
Die Grundlage bildet, wie oben schon erwähnt, die Meditation. Viele Menschen haben eine völlig falsche Vorstellung von Meditationen, geprägt durch irgendwelche Berichte über buddistische Mönche. Im Grunde musst du dich nur völlig entspannen, wie du es jede Nacht vor dem Schlafen tust. Du kannst dich dazu einfach ins Bett legen, bevorzugt, wenn du nicht müde bist. Wenn du dabei einschläfst, so ist das aber auch kein Beinbruch. Du solltest flach auf dem Rücken liegen, Beine in Schulterbreite, Arme neben dem Körper. Wenn deine Gliedmaßen gekreuzt sind, so blockiert das den Fluss der Energie in deinem Körper. Ich stelle mir zur Entspannung gern einen Spaziergang im Wald vor, am Ende, also wenn ich mich völlig entspannt fühle, visualisiere ich einen Ort (im Freien), an dem ich mich völlig sicher fühle, das kann eine Lichtung im Wald, ein Steinkreis, oder was dir sonst einfällt, sein. Ach ja, visualisieren bedeutet, sich etwas mit allen Sinnen vorstellen, also nicht nur sehen, sondern auch hören, fühlen und riechen.
Im Hexenressort (Link links oben im Forum) findest du unter Meditation / Baummeditation eine Übung, wie man Energie aus der Erde aufnimmt. An meinem "Sicheren Ort" nehme ich dann Energie auf, visualisiere eine Kugel aus goldenem Licht und lasse die Energie über meine Hände in diese Kugel fließen. Diese Energiekugel dient zu meinem Schutz, denn die Geisterwelt ist eine magische Welt und ich möchte nicht durch Magie in Gefahr geraten.
Wenn das geklappt hat lade ich den Geist zu mir ein, ich rufe ihn mit meinen Gedanken. Auch wenn ein Geist unfreundlich ist, solltest du immer höflich bleiben, vergiss das nie. Möglicherweise klappt es nicht sofort, aber nach einigen Versuchen wird es dir sicher gelingen auf diesem Weg deinen Geist zu treffen und mit ihm zu reden. Wenn deine Fragen beantwortet sind bedanke dich bei dem Geist und bitte ihn "im Namen der Liebe" wieder zu gehen. Das ist wichtig, sonst könnte es passieren, dass dieser, und auch andere Geister, die Verbindung zu deiner Seele missbrauchen.
Du solltest die Meditation nun nicht einfach abbrechen, sondern ebenso langsam wieder aufwachen, wie du dich in die Meditation begeben hast. Am besten klappt das, wenn du den Spaziergang, den du zu Anfang gemacht hast, nun in umgekehrter Richtung zurück gehst und erst dann wieder die Augen öffnest.
Noch etwas, das ich vergessen habe, man sagt, wenn du den Namen eines Dämonen kennst, so kannst du Macht über ihn erlangen, aber ebenso funktioniert das auch umgekehrt. Deshalb hat jede Hexe einen "Hexennamen", den sie im Kontakt zu den Geistern verwendet. Denk dir einen Namen aus, den du niemandem verrätst und mit dem du dich den Geistern vorstellen kannst. Sicher fällt es dir nicht schwer einen Namen zu finden, mit dem du dich identifizieren kannst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe nichts vergessen, ansonsten hoffe ich darauf, dass andere meine Lücken ergänzen und meine Fehler berichtigen, bzw. ihre Meinung zu diesem Thema äußern.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: