(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: wie mit dunklem auseinandersetzen?
Asherah * schrieb am
29. September 2006 um 15:12 Uhr (786x gelesen):
> hallo,
>
> aber wie soll ich mich mit der dunkelheit auseinandersetzen?
>
> soll ich mir eher suggerieren es geht mir gut? oder soll ich mir sagen es geht mir schlecht, es also in diesem sinne nicht verdrängen sondern versuchen wahrzunehmen, oder soll ich eher mal auf den friedhof und mich mit unschönen sachen bewusst auseinandersetzen`?
>
>
In erster Linie: Versuch es nicht zu verdrängen oder zu vermeiden. Das meiste "Leid" entsteht eigentlich erst dadurch, dass man ständig versucht zu kontrollieren, es zu vermeiden...
Um etwas zu ändern, mußt Du es erst mal akzeptieren. D.h. nicht, dass Du nach dem Negativen suchen sollst, noch verdrängen durch vermeintlich positive Selbstsuggestion. Sondern Dir eben eingestehen "Ja, es geht mir schlecht". Wirklich eingestehen. Und dann erst kann man es ändern.
Aber wie erkläre ich nun den Unterschied zwischen jener Art des Eingeständnis, die ich meine und jener, die Du hier in Deinem Post gezeigt hast?! Ein notdürftiger Versuch: Im Moment definierst Du "schlecht gehen" über den Vergleich zwischen IST und das von Dir festgelegte SOLL. Du siehst es weniger, WIE es ist, sondern Du siehst eher, was nicht ist und einen realtiven Wert.
Vielleicht hilft es Dir, Dich hinzusetzen und zwei Listen anzufertigen. Egal wie lange es dauert. Eine, die genau beschreibt was HIER UND JETZT Fakt ist, und die andere, die beschreibt, was Du Dir wünschst. Dann kannst Du es Dir anschauen und Dich vernünftig fragen, wie man es erreichen kann.
Das mit dem Geld... das ist absolut kein Grund. Wenn Du es mit dem "Ruhe" haben und "Anti-Leistungsgesellschaft" ernst meinst, kannst Du z.B. auswandern. Oder man zieht in eine neue Stadt und ist eben erst mal vorrübergehend beim Sozialamt... es findet sich immer ein wenig. Oder man kommt bei Freunden unter...etc.
Wenn Du wirklich paranoid bist, such Dir professionelle Hilfe. Wenn Du wirklich besessen bist, such Dir professionelle Hilfe, aber eben der entsprechenden anderen Art. Etc.
Mir scheint es so, als ob Du so im negativen Fühlen versumpft bist, dass die Impluse deines Unterbewußtsein und Handlungsvorschläge (z.B. von sog. Schutzwesen, die über die Intuition wirken oder ähnliches) gar nicht mehr zu Dir hindurch kommt.
Du kannst auch - weder von sog. Schutzwesen oder deinem Unterbewußtsein - keinerlei Rat auf egal welcher Art erhalten, wenn Du die richtige Frage nicht kennst.
So wie in deinem Post hier: Worum ging es noch mal? Was hat es mit den Kindheits-Halluzinationen zu tun?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: