(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Humor:
Humor (rubrik)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
re: hilfe
Helena * schrieb am
25. September 2006 um 7:50 Uhr (593x gelesen):
Hallo Rinne,
in solch einer Situation wäre es gut, du könntest dir professionelle Hilfe gönnen - ich denke hier z.B. an einen Heilpraktiker/in + eventuell auch geistige Heilmethoden.
Es gibt sehr vielfältige Heilweisen, die dich unterstützen könnten.
Was die Bachblüten betrifft, so denke ich, könnte u.a. auch "Sweet Chestnut" (die Edelkastanie) hilfreich sein. (Heilpraktiker/in ansprechen). Wenn man sich selbst in eine Situation hineinmanövriert hat und das Gefühl hat, die Grenzen der Erträglichkeit werden ständig überschritten. Also wenn die aktuelle Lebenssituation als völlig aussichtslos empfunden wird, eben nichts mehr Spaß macht und man das Gefühl hat, aus eigener Kraft da einfach nicht mehr heraus zu kommen.
Faktor Ernährung: Stoffwechselanalyse - ein Überblick, wo evtl. ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel besteht.
Ausreichend Wasser trinken und Bewegung an der frischen Luft: regelmäßig - täglich
Qi-Gong-Übungen erlernen - regelmäßig durchführen - bis du hier einen gesundheitlichen Effekt verspürst, könntest du dir auch zunächst durch Übertragung von Heilenergie helfen lassen (von einem Geistheiler/in oder auch Reiki-Anwendern - es gibt in vielen Städten Austauschabende, wo gegenseitig behandelt wird)
Dann gibt es noch die Möglichkeit der Orgonmedizin - Orgonakkumulator nach Wilhelm Reich.
Weiterhin würde ich dir zu einer regelmäßigen Meditation raten - z.B. die Licht-Atem-Meditation - kannst ja mal auf meiner Seite schauen, habe dort einige Anregungen für Entspannungsübungen und Meditationen aufgeführt (www.geistige-heilmethoden.de).
Es gibt auch eine CD von Horst Krohne "Selbstheilung durch Chakra-Meditation" (Ansata).
Gut durchlüften und im Reformhaus ein Orangenduftöl besorgen, das wirkt etwas stimmungsaufhellend.
Herzliche Grüße
Helena
P.S. was das Thema gemeinsames Haus mit dem Ex betrifft, auch hier gibt es sicherlich eine Lösungsvariante, die dir noch nicht in den Sinn gekommen ist
z.B. eine "Teilungserklärung" - d.h. das "Haus" wird in "zwei Eigentumswohnungen" getrennt und du könntest dann überlegen, ob du deinen Teil wieder verkaufst oder vermietest
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: