logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
re[2]: Neu
HighwayToHell * schrieb am 22. September 2006 um 3:56 Uhr (689x gelesen):

> Hallo HighwayToHell,
>
> ein schräger Name muss ich schon sagen, aber egal ;-)
>
> Eine Hexe oder Hexer zu sein, ist nicht Tarot legen zu können oder Pendeln oder sonst was. Es ist eine Lebensphilosophie. Es bedeutet einen Weg zu gehen die manch anderer nicht verstehet, es heißt das Bewußtsein zu erweitern und die Naturgesetze zu beachten. Es heißt harte Arbeit an sich selbst auch wenn im Leben Hindernisse auftretten. Es heißt bereit zu sein eigene Fähigkeiten einzusetzten, wenn andere Hilfe brauchen.
> Hast Du welche Fähigkeiten? Hast Du bei Dir etwas beobachtet, was andere sog. "normale" nicht haben? Warum willst Du Dich mit Magie beschäftigen? Aus Neugier oder aus gibt es da eine innere Stimme?
> Das sind die Fragen, die Du Dir selbst beantworten musst. Wenn es nur pure Neugier sein sollte, sage ich Dir, lass das. Wenn es aber etwas ist, was tiefer liegt und nach Antworten schreit, sage ich Dir, achte auf das Geschehen um Dich, die Antworten sind zum greifen nahe, man muss sie nur erkennen. Und um sie erkennen zu können, muss mann an sich selbst arbeiten-meditieren, nachdenken, eigene Schattenseite erkennen und akzeptieren und und und...
> Es kommt immer das auf uns zu, was wir zu eigener Entwicklung grade brauchen, manchmal sind das angenehme Sachen, die wir erleben, manchmal nicht, aber alles dient dazu, dass man zu einem "aha-Efekt" geführt wird.
>
> Du willst mit Karten anfangen?
> Gehe in eine Buchhandlung oder Esoterikladen und lass Dir paar Exemplare zeigen. Nehme sie in die linke Hand, die für das Gefühl zuständig ist, und fühle. Die, bei denen die das beste Gefühl hast, sind die Deine.
> Am Anfang nahm ich mir immer eine Karte aus dem Stappel und las die Deutung. Ich machte das so lange, bis ich es drauf hatte. Später beim Kartenlegen hatte ich sowohl die Bedeutung der Karte im Kopf, wie auch das Gefühl dazu, was sie in gegebener Situation aussagen sollte. Übung mach den Meister :-)
> Pendeln geht auch ganz einfach, wenn es Diens ist :-) Zu empfehlen ist das Buch "Pendel-Welten" von Markus Schirner. Da hast Du nicht nur die Erklärung, wie es geht, es befinden sich in dem Buch auch viele Pendeltafeln. Also ich benutze sie hin und wieder gerne.
>
> So jetzt bist Du an der Reihe. Alles, wo Du das Gefühl hast, dass das Richtge für Dich ist, wird Dich weiter führen, alles wobei Du ein ungutes Gefühl hast - lass es sein.
> Wie Du es vielleicht in meiner Mail bemerkt hast, ich vertraue der inneren Stimme, dem Gefühl und ich muss sagen, bis jetzt habe ich mich nicht getäuscht.
>
> Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute
> Layla
>
>
Hallo Layla,

vielen Dank für Deine umfangreichen und interessanten Ausführungen.
Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass Magie eine Lebenseinstellung ist, und ich bin auch gerne bereit, hart dafür zu arbeiten.

Tief in meinem Inneren höre ich die Stimme: "Du musst ein Magier werden!" Es ist also bestimmt keine Neugier.

Habe bis jetzt unbewusst auch schon auf die Entwicklung als Magier hingearbeitet, Um in die Entspannungsphase zu gelangen mache ich schon jahrelang Entspannungstraining, was ich jetzt noch verstärkt habe. Auch Konzentration und Visualisierung gehören zu meinen tägl. Übungen. Ich denke, damit bin ich auf dem richtigen Weg, oder?

Ich hoffe, in diesem Forum noch recht viel lernen zu können, und vielleicht auch ab und zu ein wenig Hilfe zu bekommen, wenn´s klemmt.
Aber bitte keine Aussagen wie: "Mit der Einstellung wirst Du nie ein Magier." , sondern helft mir, meine Einstellung zu korrigieren, falls die nicht stimmt.

Ich hoffe, mit diesen Zeilen einige Vorurteile und Meinungen widerlegt zu haben.

Freundliche Grüße
HighwayToHell

PS. Der "schräge" Name kommt von einem Musiktitel der Gruppe AC/DC, von der ich absoluter Fan bin.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: