(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Tarot:
Kasandra Tarot
re: Raider oder doch Crowley??
HighwayToHell * schrieb am
21. September 2006 um 14:13 Uhr (696x gelesen):
> Hi RtH,
> *eg*
>
> die Decks des Tarot sind, mehr oder weniger gleich, die Bilder sind SYMBOLE.
> So sind die Tarotsymbole über Jahrhunderte "gewachsen" und unterscheiden sich oft nur minimal (je nach Künstler)
> zwar gibt es auch Optisch wie Bedeutungsmäßig völlig abweichende Decks, aber diese sind meines Wissens nach eher selten.
> Vergleiche einfach mal div. Bilder von Tarotdecks im Internet und achte auf "Gemeinsamkeiten" dann siehst du was ich meine.
>
> Such dir einfach ein Deck aus das dich durch seine Bilder und seine Farben besonders anspricht.
> Du könntest auch die Finger mit geschlossenen Augen über die Decks gleiten lassen und das nehmen bei dem du das stärkste "Gefühl" in den Fingerspitzen hast.
> Natürlich könntest du auch einfach ein X-beliebiges Buch über Tarot kaufen, dich schon mal in die Grundlegeweisen und Arten des Tarot einlesen
> und einfach auf dein Deck warten *gg*
> Es kann sein das eins durch "Zufall" zu dir kommt, wenn für dich ein Tarotdeck vom Schicksal vorgesehen ist.
>
>
>
> Übrigens: Hexe ist inzwischen ein Begriff der kaum noch geschlechtlich unterschieden wird.
> Ähnlich wie "Christ", "Heide" oder "Autofahrer" alle umfasst. Frauen wie Männer!!
*eg*
>
>
> gruss
> dasT
> ps: Pendeln?
> Da würde ich sagen schau einfach was es an Pendelsets im Buchhandel gibt
> meiner Ansicht würde das für den Anfang reichen um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen.
Hallo tralala,
Was ist am Lenormand-Tarot so besonderes, weil mache ganz besonders herausheben, dass sie mit diesem Deck arbeiten. Sind es wirklich nur die Bilder? (Anzahl der Karten ist auch anders?!?)
Blessed be
HighwayToHell
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: