(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: @andromeda
Chord * schrieb am
24. August 2006 um 20:14 Uhr (523x gelesen):
> > Du scheinst ja meine Frage beantworten zu können? Warum tust dus nicht?
> >
> > Alles Liebe,
> >
> > Chord
> >
> >
> > > Hallo, dass ich diese Einteilung nicht für so sinnvoll halte, und warum, hab ich ja schon gesagt. Da hier dennoch immer wieder von "weißer" Magie die Rede ist - kann mir jemand von euch ein Beispiel nennen, das eurer Meinung nach zu hundert Prozent weiße Magie ist?
> > >
> > > Alles Liebe,
> > >
> > > Chord
> >
> nabende
> halt wenn mann vom hertzen handelt und jedes geschöpf auf erden ährt ohne für sein eigenes ego nur zu arbeiten oder zu handel aber es giebt ja menschen die nur an sex,geld......etz. denken und auch danach handeln!!!magie sollte nicht zu erleichterung des lebens gedacht sein sondern um anderen menschen oder geschöpfen zu helfen aber das verstehen viele falsch,das ist halt die qual der wahl!!!!ich freue mich wenn menschen lachen und sich freuen aber nicht wenn ihnen schaden zugefügt wird!
> g andromeda
Hallo Andromeda,
aber besteht die Schwierigkeit nicht darin, dass man sich da nicht selten selbst was vormacht? Dabei denke ich weniger an absichtlich nur Geld machen wollen oder Böses tun, sondern dass man seine eigenen Beweggründe nicht richtig einschätzt, Stichwort "Helfersyndrom" zum Beispiel. Oder gar nicht in der Lage ist zu überblicken, was ein Eingreifen für Folgen hätte, so es funktionieren würde. Es ist so das, was ich versucht habe, damit auszudrücken, dass gutgemeint nicht immer gut ist. Und natürlich auch damit, dass, wie schon erwähnt wurde, dass die Werte, also die Einteilung in gut und böse, zum Teil auch historischen Änderungen unterworfen sind bzw. auch von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden sind.
Alles Liebe,
Chord
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: