logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: @andromeda
andromeda schrieb am 24. August 2006 um 20:38 Uhr (568x gelesen):

> > > Du scheinst ja meine Frage beantworten zu können? Warum tust dus nicht?
> > >
> > > Alles Liebe,
> > >
> > > Chord
> > >
> > >
> > > > Hallo, dass ich diese Einteilung nicht für so sinnvoll halte, und warum, hab ich ja schon gesagt. Da hier dennoch immer wieder von "weißer" Magie die Rede ist - kann mir jemand von euch ein Beispiel nennen, das eurer Meinung nach zu hundert Prozent weiße Magie ist?
> > > >
> > > > Alles Liebe,
> > > >
> > > > Chord
> > >
> > nabende
> > halt wenn mann vom hertzen handelt und jedes geschöpf auf erden ährt ohne für sein eigenes ego nur zu arbeiten oder zu handel aber es giebt ja menschen die nur an sex,geld......etz. denken und auch danach handeln!!!magie sollte nicht zu erleichterung des lebens gedacht sein sondern um anderen menschen oder geschöpfen zu helfen aber das verstehen viele falsch,das ist halt die qual der wahl!!!!ich freue mich wenn menschen lachen und sich freuen aber nicht wenn ihnen schaden zugefügt wird!
> > g andromeda
>
> Hallo Andromeda,
>
> aber besteht die Schwierigkeit nicht darin, dass man sich da nicht selten selbst was vormacht? Dabei denke ich weniger an absichtlich nur Geld machen wollen oder Böses tun, sondern dass man seine eigenen Beweggründe nicht richtig einschätzt, Stichwort "Helfersyndrom" zum Beispiel. Oder gar nicht in der Lage ist zu überblicken, was ein Eingreifen für Folgen hätte, so es funktionieren würde. Es ist so das, was ich versucht habe, damit auszudrücken, dass gutgemeint nicht immer gut ist. Und natürlich auch damit, dass, wie schon erwähnt wurde, dass die Werte, also die Einteilung in gut und böse, zum Teil auch historischen Änderungen unterworfen sind bzw. auch von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden sind.
>
> Alles Liebe,
>
> Chord
>
> guter ansatz kein mensch ist vollkommen auch ich mache fehler doch ich bin der meinug das wenn ich mit magie arbeite ist das nur in bestimmten fällen!!!wenn andere einflüße ihr werk dazu getan haben ohne es noch verkennen zu können oder durch unwissenheit ein fehler machen zu können aber ist halt nen punkt den mann sehr weit ausführen könnte!!!jeder soll seine eigenen erfahrungen machen trotzdem versuche ich nie in diese richtung zu handeln!
lg andromeda


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: