@ nihil
Albine schrieb am 2. August 2006 um 21:09 Uhr (541x gelesen):
Hallo :-)
> ich finde, man kann das bei diesem Beispiel so nicht sagen.
Anderes Beispiel:
Ein Mann hat sich nie in ein Auto gesetzt, da er der Meinung war, das würde ihn umbringen. Zur Hochzeit seiner Tochter lies er sich dann überreden und stieg im hinteren Teil des Wagens ein. An einer Kreuzung nahm ein betrunkener diesem Auto die Vorfahrt und donnerte in die Seite des hinteren Teils des Autos ---> dieser Mann starb noch an der Unfallstelle.
> Warum hat er das gesagt?
Gefragt hat ihn niemand. Er hat es nur immer wieder in Gesprächen erwähnt - ernst und glaubhaft.
> Hat es ihm jemand gesagt?
Nein - nur er selbst.
> Konnte er gut mit seiner Intuition umgehen?
Er glaubte nicht an "Hellseherei" usw. lebte auf dem Land und war "ganz normal".
>Hatte er gut entwickelte Fähigkeiten?
Nein, wie gesagt - das ist jetzt schon viele Jahre her und damals gab es so gut wie keine Diskussionen über "Hellseherei" und wenn, das wurde es als Aberglaube abgetan.
> Hat es ihm jemand angedroht und ihn so schließlich sterben lassen?
Nein.
> Ich glaube nicht, dass sich der Tod so leicht beeinflussen lässt. Aber es gibt durchaus Personen, die die ganze Zeit total panisch reagieren und somit auch unvorsichtig sind und sich dauernd in brandgefährliche Sitationen begeben *g*
Ich hingegen glaube, dass sich das Leben im allgemeinen schon alleine durch Gedanken stark beeinflussen lassen kann.
Mein Vater sagte noch Wochen vor dem Tod meines Bruders" Und wenn er sich tot fährt, dann kann ich auch nichts daran ändern".
Er war verzweifelt! Er hat es gespürt und mein Bruder hat die Gewissheit über den Unfall selbst mit ins Grab genommen. Und unbewusst stand diese Angst über die 400 km, die meinen Vater von meinem Bruder trennten...
> An einer einzigen Aussage geht das nicht soo leicht, glaube ich. Wenn man geübt genug ist, erkennt man das an den Energien. Und wenn man gut genug ist, dann, dass sie manipuliert sein könnten.
Das verstehe ich jetzt nicht - kannst du mir näher erklären, was du meinst?
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: