logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Kontrolle
Nihil86 * schrieb am 25. Juli 2006 um 21:32 Uhr (510x gelesen):

Guten Abend Irrlicht,

was genau verstehst du unter "binden"?
Mir ist spontan gleich *Kontrolle* eingefallen.

> Meine Frage lautet: Das Binden eigener negativer Gedanken... sollte man es lassen oder nicht.

Hm, ich beziehe mich mal aufs Kontrollieren, so habe ich das jedenfalls verstanden *g*
Meine Meinung: ja! Einerseits weil heutzutage die meisten unserer Gedanken leider immer noch viel zu destruktiv sind und andererseits wegen der Magie. Im oberen Beitrag erwähntest du bereits -wenn ich mich recht erinnere- , dass du dich mit dieser Materie beschäftigst. Die Kontrolle der Gedanken spielt dabei eine relativ große Rolle, würde ich sagen. Nicht nur, damit dich nicht jemand "aushorchen" kann, sondern auch, wenn du Magie betreibst. Sie kann durchaus mit Gedanken betrieben werden. Und wenn du da nicht richtig koordinieren oder auch binden kannst, läufst du Gefahr, dass einiges anders geschieht als vorher berechnet ;)

>Auch wenn nichts ohne Grund passiert, einiges würde man dann doch lieber wieder vergessen. Sollte dies aber nicht möglich sein, so sollte es doch ein Bindezauber tun, oder nicht?

Das stelle ich mir schwierig vor. Ein Zauber, um die Gedanken zu binden, bei dem du deine Gedanken nicht vollends kontrollieren kannst *gg* Genügend Übung und Selbstdisziplin tun es in der Regel auch ;)

Lieben Gruß,

Nihil

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: