logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: *klugscheiß*
tralala * schrieb am 15. Juni 2006 um 8:59 Uhr (661x gelesen):

> hALLO tralala!
> leider bin ich dann doch nicht so bibelfest dir jetzt schreiben zu können wann gott das gesagt hat, aber war da nicht mal der satz " und schuf den Menschen nach seinem Abbild..."?

**stimmt, steht irgendwo im alten Testament

> insofern heisst christlich zu sein noch lange nicht die gleiche ansicht wie deren interpreten zu sein.

**stimmt auch
allerdings darf man sich nicht vertun und meinen das der Gott des alten Testaments mit dem des neuen identisch ist!
der "alttestamentarische" Gott ging nach dem motto vor :"Auge um Auge, Zahn um..."
wo hingegen der "neutestamentarische" Gott verkünden ließ "schlägt dich einer auf die linke Wange, halte ihm auch die rechte hin"

Dieses völlige Umschwenken sollte einem zu denken geben!!
gut wir leben halt in einer Dualität und dieses Beispiel zeigt dies besonders deutlich.
Doch so etwas sollte immer zu Nachfragen führen, der Gläubige sollte da sein wie Hiob, sich Gott stellen und ihn hinterfragen egal was es kostet.
zwar musste Hiob am Ende einsehen das er falsch lag und dies vor Gott eingestehen.
ABER Gott hat, wie es mir scheint, den "Widerstand" Hiobs genossen und Ihn über andere "Gläubige" gestellt.

naja ist wohl etwas vom eigentlichen Thema entfernt *gg*

> Also bei uns regnet es und zwischen durch ein regenbogen...
> bin noch immer so bleich wie im märz...

**ich auch, ich auch.
Aber ich hab nicht viel für in der sonne liegen übrig.
zuviel Licht und zu warm *g*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: