logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Es hat funktioniert
majar schrieb am 14. Juni 2006 um 20:14 Uhr (638x gelesen):

Hallo Blaze,
ich danke dir vielmals für deine antworten!
du scheinst in diesem thema sehr versiert zu sein. falls ich es in diesem leben noch schaffen sollte, meine pc kenntnisse so weit zu erhöhen dass ich in den chat gelange,könnten wir uns ja mal darüber unterhalten...

Die mondschaukel wurde mir von einer nachbarin beschrieben. man nimmt ein brett, befestigt zwei kleine hollunderäste (solche mit einer gabel) paralell in der mitte und spannt einen wollfaden zwischen diese. das ist dann die schaukel. darauf legt man bei vollmond einen zettel auf dem dein wunsch steht und....schwupp! es funtioniert.


danke nochmals! und vielleicht bis demnächst
majar
> Hallo Majar,
>
> > warum funktioniert eine mondschaukel?
>
> Sorry, ich habe keine Ahnung was eine Mondschaukel ist, ich kenne eine Mondharfe, vielleicht ist das ja ein anderer Name für dieselbe Sache, beschreib doch mal den Aufbau, dann kann ich dir sicher mehr erzählen.
>
> > wie kann ich den zeitpunkt für etwas kommendes herausfinden?
>
> Dazu könnte man beispielsweise ein Pendel verwenden, aber dazu gehört etwas Übung, wie zu allen anderen Techniken, welche einen Blick in die Zukunft ermöglichen.
>
> > wie kann ich das hexe-sein mit meinem eigentlichen glauben verbinden?
>
> Wie du willst, niemand verbietet dir an Gott, Jesus und so viele Heilige wie du dir merken kannst, zu glauben.
>
> > geht das überhaupt?
>
> Jesus hat das offensichtlich ganz gut hinbekommen, er hat Hände aufgelegt, Wasser in Wein verwandelt usw., und er sagte, alles was ich kann, das könnt ihr auch. Der Spruch "Zauberer sollst du verbrennen", der zu den Hexenverbrennungen geführt hat, stammt aus dem alten Testament und weil dieses durch das neue Testament abgelöst wurde, in dem Jesus offensichtlich die Menschen dazu ermunterte Magie anzuwenden, gibt es meiner Meinung nach keinen Widerspruch zwischen deinem Glauben und dem Hexentum. Der Vatikan mag das vielleicht anders sehen, aber was hat die Kirche schon mit dem Glauben zu tun, die Kirche ist nur eine Sekte des Christentums.
>
> ciao
> Blaze
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: