logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Wünsche für andere?
Asherah * schrieb am 11. Juni 2006 um 21:27 Uhr (630x gelesen):

Ist es gut, sich für andere was Gutes zu wünschen, wenn die einen als "magisch-spirituellen Blitzableiter" missbrauchen? Wenn man denen Energie gibt, kriegt man dann doch am Ende statt den "Lohn" für die ehrlichen Wünsche nur Negatives zurück.
Anderseits scheint mir das ja auch nicht gerade bedingungslose, ehrliche Wünsche zu sein, wenn man dabei auch an seine eigene heile Haut denkt.

Und statt -ich sag jetzt mal liebe Energievampire (die es definitiv nicht mit Absicht tun) - noch mehr Energie in den Hals zu schieben, sollte man nicht vielleicht lieber von Anfang an egoistisch sein und sich mehr um die eigene Probleme als dessen Probleme kümmern?

Ich bin diesbezüglich derzeit etwas verwirrt. Denn irgendwie stelle ich nach langer, langer Zeit, da ich mich total vor Fremdeinflussung blockierte (und damit mich selbst lahm legte!) fest, dass ich doch wie ganz früher eher an andere als an mich denke. Aber das ist ja total "unvernünftig".

Energie sollte einfach nur frei fließen, dann geht alles seinen rechten Gang. Ich stelle also an mir fest, was ich mir für mich und den anderen wünschen würde, wenn die Energie u.ä. so fließen würde, wie es sollte. Da sagt mir mein Instinkt, es wäre der richtige Weg. Mein Verstand sagt mir da aber was ganzes anderes, nämlich dass ich es hinterher ohnehin nur bereuen werde und dann schlechter als vorher dastehe...






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: