logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
50 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Mediale Gabe weitergeben?
Asherah * schrieb am 14. Mai 2006 um 18:32 Uhr (549x gelesen):

> Die cousine meiner Mutter hat mediale Gaben. Ich kenne sie zwar nicht, und meine auch sie noch nie zuvor gesehn zu haben (sie lebt schliesslich auch in Paris), aber ich habe halt schon einiges von ihr gehört (mutter, schwester, sonstige verwandte etc..).
> Sie kann Wahrsagen (über zukunft und vergangenheit) und sie sieht Seelen (?) die andere nicht sehen können...
> Sie sagte mal, dass sie die Gabe bekommen hat..von einer Altbekannten Nachbarin/Freundin, ich weiss es nicht, aber sie hat die Gabe bekommen. Und da ich das ja nicht aus ihrem Munde hab, sondern nur aus denen der anderen (die sie kennen), möchte ich wissen, ob das sein kann?
> Gibt es hier einige, die mir helfen können?
>
> z.B. eine WahrsagerIn, denn ich habe noch eine andere Frage...

Meines Erachtens und Erfahrung nach kann dies definitiv sein. Ich bin z.B. auch ansteckend, mehr oder weniger unfreiwillig, damit ist nicht unbedingt zu spaßen. Ebenso nehme ich unter bestimmten Vorraussetzungen ("wenn die Chemie stimmt") die Gaben anderer an. Ich weiß auch, dass es Absicht geht und sozusagen auf Kommando, wenn jemand sehr gut darin ist, geübt und "Spender" und "Empfänger" gut zusammen passen, halte dies aber für sehr zweischneidig und schwer.

Beispiel: Wenn man sich die Sachen nicht selbst erarbeitete und verdiente, kann man nicht wirklich daran arbeiten. Man übernimmt es so wie es ist, nicht mehr nicht weniger. Weiterentwicklung ist kaum möglich, und tieferes Verständnis, wenn es mal Probleme gibt, muss auch erst mühseelig erarbeitet werden, wenn überhaupt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: