logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: schwarzer Engel?!
Morgan * schrieb am 10. Mai 2006 um 21:09 Uhr (1263x gelesen):

Hi,

das Problem, das ich hier sehe, könnte auch ein psychologisches sein. Künstler sind oft Menschen, die von der Umwelt nicht wirklich verstanden werden, deshalb fühlen sie sich von anderen Künstlern angezogen, die ähnliche Probleme haben. Gemeinsam arbeiten und kreativ sein ist etwas, das auf sehr ernste Art und Weise verbinden kann. Es könnte also gut sein, dass Dein Freund hin- und hergerissen ist. Dazu kommt, dass Männer schon naturgemäß immer irgendwo zwischen Eva und Lilith schweben, und obwohl es diese Prototypen im Leben nicht gibt, assoziieren Männer Frauen in diese Richtungen.
Diese Einflüsse, von denen Du sprichst, gibt es natürlich, aber im Grunde genommen laufen zwischen Menschen ständig Beeinflussungen ab, ohne, dass dies bewusst geschieht. Ich finde es einfach schwierig, sowas in die schwarz-magische Ecke zu schieben, denn wir sind alle mehr oder minder im Graubereich und versuchen, Menschen und Dinge dahin zu manipulieren, wo wir sie brauchen. Verliebtsein und Leidenschaft sind extrem starke Energien, wo will man da die Grenze zu böswilliger Beeinflussung ziehen?

Ich kann Dir im Grunde nur einen Trost geben.

Ich bin selber gerade in einer solchen schwierigen Situation (hat allerdings nichts mit einer anderen Frau zu tun), und ich weiß, dass dies allgemein eine Zeit ist, wo viele Dinge ins Wanken geraten, aber nicht unbedingt, um kaputt zu gehen, sondern um Klarheit zu schaffen. Das sehe ich auch überall im Freundeskreis.
Auch der Mann, um den es bei mir geht, ist ein Mann, von dem ich das Gefühl habe, dass wir füreinander "geschaffen" sind, wie man so schön sagt. Das Einzige, was ich jedoch in dieser Situation tun kann, ist abwarten und sehen, wohin seine Entwicklung geht. Ich bin noch nicht einmal sicher, dass ich ihn dann zurück haben will. Ja, ich liebe ihn, aber was abgelaufen ist, war schon etwas heftig. Doch ich wünsche ihm, dass er seinen eigenen Teufel in sich überwindet. Wohin wir dann gehen, wird man sehen. Die Zeit arbeitet oft für uns, obwohl es wehtut, sie aushalten zu müssen. Aber es ist die Zeit, wo wir bestimmte Dinge verstehen müssen. Und ich habe plötzlich gelernt, dass Lieben heißt, loslassen zu können. Ich habe immer die große Liebe gesucht, und als ich sie hatte, musste ich lernen, sie loszulassen. Ich hätte nie geglaubt, dass ich dazu fähig wäre.
Ehrlich gesagt, würde ich es für Dich am besten finden, wenn Du Eure Lebensbereiche trennst. Dieser Mann weiß, dass er immer zu Dir zurück kann. Er hat Penelope zuhause und lebt woanders sein Abenteuer mit der Hexe. Aber damit er aufhört, Dir wehzutun, musst Du ihm zeigen, dass dies die Grenze ist, die er nicht überschreiten darf, wenn er Dich nicht verlieren will. Sonst wirst Du nie erfahren, wo er wirklich hin will.
Ich habe übrigens in diesem Forum in meiner Situation unerwartete und ganz tolle Hilfe bekommen. Es lohnt sich, hier zu schreiben.

Alles Gute.

Morgan


> Hallo,
> ich bin neu hier. Hab mir ein paar Sachen von euch angeguckt und find dieses Forum echt teilweise sehr sehr praktisch. Für mich ist es sehr schwierig über Sachen wie Magie, Dämonen etc... mit meinen Mitmenschen zu sprechen... aber hier... hier ist es ganz einfach, hoffe ich...
> Nach dem Lob möchte ich zu meinem eigentlichen Problem kommen:
> Was genau sind schwarze Engel?
> Was für mächte haben sie? Gibt es Dämonen, die die Kraft haben, einen Mann seine Liebe zu "stehlen" und in eine Liebe für ihn zu verwandeln?
> Ich erzähl am besten mal von Anfang an:
> Es ist so, das mein ex-freund, letztes Jahr im Sommer in ein Mädchen namens Anna verliebt war. Das ist aber ganz shcnell vorbeigegangen und war auch nix ernstes.
> Sie sind "freunde" geblieben udn haben sich ab und zu getroffen. Naja eigentlich war es so, das sie kein interesse an ihm hatte.....
> IIm Winter bin ich dann mit ihm zusammengekommen. Alles war supertoll und klasse.
> Dieser Mann, da binich mir auch jetzt noch sicher, ist mein sogenannter "deckel" für mich- den "topf"...
> Aber nun weiter..Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, hat Anna angefangen ihr netz zu spinnen... sie sind beide Künstler, und sie hat ihn in die Welt immer mehr eingetaucht.. Hat ihm KOntakte verschafft etc...
> Doch er war restistent, weil die Liebe stärker war...
> Irgendwann ist er nach Hause gekommen, und hat gesagt das wir nicht mehr zusammen sein können, weil er mich nur verletzt. Er liebt mich zwar, aber er kann mir nicht das geben was ich brauche und will. Unsere Beziehung war davor total harmonisch!!! Keine Streitigkeiten, alles toll... rosarote Wolke halt...
> Auch die Wochen nach unserer Trennung haben wir die ganze zeit zusammenverbracht. Waren uns immer noch nah... Eigentlich hatte sich nichts geändert....Wir haben viel geredet, und ich hatte kurz vor unserer Trennung schon das Gefühl, das Anna plant, mir Flo wegzunehmen.. es war nur ein Gefühl ich kann es nicht beschreiben.... Aber was meine Gefühle angeht, weiß ich ich kann mich darauf verlassen...
> Auch nach unserer Trennung habe ich gespürt das Flo mich liebt, aber das er versucht diese Liebe zu zerstören. Er hat sie mit allem was er hatte bekämpft. Auch konnte er mir keinen wirklichen Grund nennen, warum er unsere Beziehung beendet. All das was er gesagt hat, war wiedersprüchlich und es kam mir vor, als ob er einen Text runterleiert, den ihm irgendjemand zuflüstert.
> Flo und ich sind beide der meinung (auch jetzt noch) das wir seelenverwandt sind. Anna hat noch bis vor ein paar Wochen als schwarzen Engel bezeichnet.....mich als "weißen"...
> jetzt sind sie zusammen....
> Ich weiß, das es für euch einfach klingen muss wie eine irre, deren Herz zerbrochen ist, und die jetzt überall dämonen sieht...
> So ist es aber nicht! Natürlich bin ich verletzt, aber in mir ist eine gewissheit, die gewissheit, das Flo und ich füreinander bestimmt sind. Und auch die gewissheit, das Anna etwas böses ist. Diese gewissheit hatte ich schon, als ich noch nicht mit flo zusammen war.....
> Das komische ist auch, das bei all den Schmerzen, ich das Gefühl habe, das ich einfach nur geduldig sein muss.... ich weiß das klingt irre, ich hatte sowas noch nie...ich hoffe ihr versteht was ich meine.....
> Was mir weiterhin diesen Glauben in unsere Liebe bestärkt ist, das wir uns Trotz allem nicht von einander losreissen können... Wir sind immer noch so verbunden... nicht mehr körperlich sondern geistig... Auch gestern das beste Beispiel:
> Er hatte eine Ausstellung in Frankfurt, war deshalb mehrere Tage weg, und das erste was er macht: er kommt zu mir, erzählt mir alles, und schläft sogar bei mir... wisst ihr, das strainge daran ist, das er bis zu seinem Bett nur ca. 20m hätte gehen müssen, da wir zusammen wohnen.
> Auch unsere gemeinsame WOhnung wollen wir nicht aufgeben...
> Ich spüre das sein Herz und seine Seele zu mir wollen, aber sich vor ihnen eine Sperre befindet...
> Also lange rede kurzer Sinn:
> Gibt es eine möglichkeit, festzustellen, ob Flo wirklich von einer unnormalen Macht gebunden ist? Und wenn ja, ihn daraus zu befreien???
>
> BITTE BITTE HELF MIR, und vor allem, nehmt mich bitte ernst.....
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: