logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Seelenpartner
myrrhe * schrieb am 2. Mai 2006 um 19:53 Uhr (519x gelesen):

Hallo Morgan,

was man hört, so oder so, sind es alles nur Theorien. Selbst Channelwesenheiten folgen verschiedenen Theorien: die einen sagen: es gibt Dualseelen, die anderen sagen: diese Sehnsucht nach dem Dual entspringt nur der eigenen Sehnsucht nach Einheit. Und dann gibt es noch einige, die gleich beide Theorien verbinden: die Seele kann sich teilen, wenn sie das will - oder auch nicht.
Nun - letzteres halte ich für Unsinn. Die Seele ist nicht mal teilbar, mal nicht. Entweder man sagt, sie sei teilbar, oder man sagt, sie sei es nicht. Ich persönlich glaube, die Seele ist nicht teilbar.

Zwillings- oder Dualseelen sind - meiner Erfahrung und meiner Meinung nach - nichts anderes als Seelen, die schon lange miteinander inkarnieren: also sehr enge Seelenfamilienmitglieder. Von diesen haben wir nicht nur einen (obwohl sicher auch das möglich ist), sondern mehrere, wobei wir nicht immer mit allen inkarnieren: die anderen "wachen" oben. Klarerweise ist es so, daß diese Seelen, mit denen wir Tausende von Jahren miteinander in Inkarnationen zugebracht haben und sehr wahrscheinlich auch schon in anderen Manifestationen miteinander waren, eine äußerst enge Resonanz zueinander. Dennoch: es sind eigenständige Seelen.
Tatsächlich ist es so - ich weiß es von einer spirituellen Therapeutin, deren Klienten ihr mit neuen "Dualseelen"-Partnern die Türe einrennen -, daß es die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Gemeinsamkeit, gemeinsamen Interessen ist, also tatsächlich im Grunde genommen die Sehnsucht nach Einheit, die die schönsten Blüten trägt ... nur kommt mit wachsender Entwicklung dann auch die Desillusion, und all die wunderbaren Dualseelen-Partner sind gar keine. Der Fall ist dann leider, weil er aus der Höhe erfolgt, ein tiefer ...

Wir sollten, bei aller spirituellen Ausrichtung, unseren Focus des irdischen Lebens auch hier auf dieser Ebene belassen und nicht abheben. Ich erinnere mich, daß ich vor vielen Jahren einmal einen Menschen als meinen Dualpartner bezeichnete ... der ist längst irgendwo verschollen. ;-) Ein zweiter ebenso. Und meine Lebensmenschen waren bzw. sind gewiß keine Dualpartner oder Zwillingsseelen ... aber die Gemeinsamkeit ist da. Und ist es nicht das, was wirklich zählt? egal was sie sind oder scheinbar sind? ist nicht das wichtig, was IST? die irdische Realität?

Wie gesagt, glaube ich, daß wir mehrere enge Seelenpartner haben, mit denen wir in Äonen von Inkarnationen, nicht nur hier auf der Erde, verbracht haben und verbringen. Und das müssen keinesfalls nur Ehepartner sein: es können genausogut Kinder, Elternteile, Freunde sein. Denn Liebe ist nicht zu kategorisieren, nur wir auf der Erde tun das: in Partner-, Eltern-, Kinder-, Freundes-, Menschenliebe. Aber Liebe ist Liebe. Gerade für Seelen gilt das, die die höhere Liebe in sich tragen. Mit diesen Seelenfamilienmitgliedern inkarnieren wir immer wieder in verschiedenen Konstellationen ... schauen wir doch einfach, wo wir sie wiederfinden, und versteifen wir uns nicht auf (Ehe-) Partner.

Mit ihnen leben wir, was wir uns drüben ausgemacht haben, ganz automatisch. Da braucht es keine Suche, keine geheimnisvollen Botschaften, keine magische Anziehung, kein Garnix. Einfach nur Leben.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: