re: magische anziehungskraft - warum?
myrrhe * schrieb am
2. Mai 2006 um 10:21 Uhr (558x gelesen):
Hallo anemone,
aus meiner Erfahrung würde ich folgendes sagen:
Es ist eine Art von Resonanz - welche Art auch immer (Äußeres, Inneres, Unsichtbares).
Oft spielen eigene Erinnerungen oder auch Sehnsüchte eine Rolle: man vermeint im anderen jemanden oder etwas zu erkennen, der oder das im eigenen Leben einst eine Rolle gespielt hat. Dieses Ereignis kann längst vergessen sein, aber die Gefühle dazu nicht.
Oft wiederum sind es auch erotische oder überhaupt gefühlsmäßige Anziehungspunkte, auch unbewußte. Die Chakren - Sakral, Solar oder Herz - senden Strahlen aus, und wenn diese auf Resonanz treffen, ist die Anziehung gegeben. Wie gesagt: das läuft meistens unbewußt.
Und drittens gibt es - ich würde sagen: selten - auch diese schicksalhaften Begegnungen, was oft als "Seelenpartner" bezeichnet wird. Hier muß man aber wieder unterscheiden: meiner Erfahrung nach sind die allermeisten angeblichen "Seelenpartner" keine, sondern projizierte Wünsche und Sehnsüchte des Einzelnen (siehe oben). Allerdings: möglich sind solche Begegnungen durchaus, aber, wie ich meine, eben selten.
Ich bin solchen Personen schon häufiger begegnet - aber da ich diese Begegnungen auch einschätzen kann (oder es zumindest glaube *g*, messe ich ihnen auch keine irgendwie mystischen Bedeutungen bei. Ergibt sich aus solchen Begegnungen mehr als nur eine flüchtige Begegnung, ist es gut; wenn nicht, dann ist es auch gut. :-)
Lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: