Vielen Dank für die lieben Antworten.
Habe mir gestern für nur 18 Euro das Raider-White samt "Schlüsselworte zum Tarot" von Hajo Banzhaf bestellt. (Beim elbeteam,
www.elbeteam.de *grinst*). Was die Schatten angeht, da mag ich lieber etwas kontrollierter, also psychoanalytischer rangehen und weniger auf einer symbolhaft-unterbewussten Ebene. Allerdings will ich das auch wirklich tun und nicht nur die Sonnenseiten meines strahlenden Wesens beleuchten *grinst*
Ohne eure Hinführung hätte ich das Raider-White aber wohl nie bestellt. Ich kenne es ein wenig aus dem Fernsehen (Sender astro.tv) und empfand es als "altbacken", leblos und auch aussagearm. Vermute mal, dass ich da recht oberflächlich geurteilt habe.
Dali finde ich als Künstler ganz "nett", was aber mangels Kunstkenntnissen so ist, als würde eine Kuh Beethoven gut finden. Für Tarot empfände ich ihn als zu schräg, auch vor seinen Bildern steh ich manchmal eine Weile und bin dann einfach nur leicht verwirrt..
Vielen Dank auch für den Hinweis darauf, dass Schattenarbeit unbewusst ablaufen kann; das hatte ich noch nie refelektiert, aber es erscheint einleuchtend. Hab daher gestern auch das Crowley-Tarot - mit etwas Angst *grinst* - in die Schublade gelegt. Raus aus den Augen.
Freue mich jetzt auf R-W.
Liebe Grüße!
maxi