logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot
re: Suche Tarot für "Normale" :-)
Arkana * schrieb am 23. April 2006 um 22:56 Uhr (1181x gelesen):

>
> Eine gewisse Affinität hab ich zum Giger-Tarot, auch wenn das nicht ganz so schön ist. Hat das jemand?
>

Hi MAX,

Ein guter bekannter von mir hat das Baphomet Tarot von Akron/ Giger
und ich bin drauf und ran es mir zu holen, ich warte nur noch auf das nötige Geld dafür;-)
Aber ich denke für Anfänger ist es nicht geeignet, besonders auch weil es, ebenso wie das Crowley Tarot eine gewisse schattenarbeit fordert.

Die Texte in dem Buch dazu Umschreiben die Karte mehr als einfach zu sagen "die karte sagt dies und jenes".

Der Bekannte sagte auch zu mir:

"Das Baphomet Tarot, bzw. das Buch dazu setzt sich auf ein paar hundert Seiten nur mit nicht angenommenen Lektionen auseinander.

Daher meine Empfehlung."

und ich werd es mir auf jeden fall holen, nur wann ist noch die Frage...Er arbeitet häufiger damit und hat mich auch schon ein paar mal ne Karte ziehen lassen...ich fand das echt heftig was da für Texte in dem Buch stehen, da muss man manchmal richtig nachdenken und es kommt eine unglaubliche Weisheit zum vorschein.

Ich würde es jedem Empfehlen der sich auf jedenfall schon mit seinem Schatten auseinandergesetzt hat, sich mit Tarot auskennt und wer nochmehr in dieser richtung machen will...aber für Anfänger einfach ungeeignet.

hier ein link, den ich gegoogelt habe für diejenigen welche keine ahnung haben von welchen karten hier die rede ist ;-)
http://www.satan2000.com/gallery/giger1.htm

Ansonsten habe ich auch nur die Rider Waite Karten und die würd ich jedem bedenkenlos empfehlen der einfach nur mal Tarot machen will, anders als Baphomet und Crowley Tarot setzt es sich nicht mit den schattenseiten auseinander (gezwungener maßen), denn dafür sind die beiden absolut bestens geeignet.
Natürlich kann man sich auch mit Hilfe des Rider Waite Tarots mit seinen schattenseiten auseinander setzten, aber bei Crowley und Baphomet hat man schon fast keine andere wahl...die frage ist dann nur ob bewusst, oder unbwusst.


Liebe Grüße,
Arkana


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: