logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
42 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[5]: in Köpfe fremde reingehen
sensus schrieb am 28. Februar 2006 um 19:43 Uhr (677x gelesen):

Hallo junge Hexe,

> > So wie bei der Hypnose?

Ich denke hier sind sowas wie posthypnotische Befehle gemeint, mit denen man das Unterbewusstsein einer beliebigen Person nach seinen Wünschen programmieren kann.

Für nähere Informationen kann ich da einen Film empfehlen, der die Möglichkeiten und Gefahren solcher Posthypnotischen Befehle aufzeigt.

"Old Boy"

Aus dem Sinne ist es wohl möglich, ja.

> > So wie bei der sogenannten Bessenheit?
> > So wie bei der Schizophrenie?
> > Was bitte genau?
> >
> > Midnightghost
> >
> Was ist eigentlich Schizophrenie????

Bei der Shizophrenie gibt es viele Zweige. Eine der angesprochenen Besessenheiten bzw. Besetztheiten nennt sich paranoide Shizophrenie, welche ganz alleine aus Gedanken resultiert. Dann gibt es noch mehrere andere Varianten wie zB das Stimmenhören bzw. durch diese oder Gedanken kommende und als so interpretierte Eingebungen gesehen werden, die einen psychisch erkranken lassen können.

Du meinst aber bestimmt, das mentale besetzen des Gegenübers, entweder bewusst hervorgerufen oder per Astralprojektion, wenn sich jemand ausserhalb seines Körpers befindet.

Also, zum Zweiteren lässt sich mit Sicherheit sagen, dass dies unmöglich ist. Beim mentalen Besetzen sieht es nach meinen Informationen ganz danach aus, als ob sich auch dies als sehr schwierig gestalten könnte. Hierfür sind meines Erachtens mehr psychologische Kenntnisse erstrebenswert, einhergehend mit einer gesunden Menschenkenntnis als viel weniger der magische Bereich. Meines Wissens gibt es auch keine Zauber oder ähnliches, mit dem man so etwas erzwingen könnte.

Also um deine Fragen zu beantworten, so wie du es dir vorstellst geht es nicht. Ein ganz klares NEIN, von meiner Seite dazu.

sensus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: