logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
64 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Kommunikation über den Geist
myrrhe * schrieb am 17. Februar 2006 um 8:34 Uhr (592x gelesen):

Hallo Cas,

das ist etwas ganz Normales, was du da mit deinem Schnarcher erlebst :-) ... wenn auch der Körper schläft, der Geist schläft ja nicht, und selbst wenn er sich grad irgendwo unterwegs befindet, bekommt er alles mit. Schlaf ist ja eigentlich nichts anderes als eine unbewußte OBE. Und - wir alle kommunizieren nicht nur mit Worten, sondern auch und besonders mit dem Geist (Gedanken), nur merken wir das gar nicht, weil wir so auf die äußeren Sinne konzentriert sind. Hast du noch nie erlebt, daß du an jemanden gedacht hast, und der ruft zum selben Zeitpunkt an? oder zum Hörer gegriffen hast - "besetzt" - weil der andere DICH grad anruft? ;-) Dasi ist genau so etwas. Gedankliche Kommunikation.

Klar kann man so etwas üben. Am einfachsten ist es, du beschäftigst dich erstmal ein wenig mit Visualisieren, also mit der Vorstellungskraft. Z. B. übst du, dir einen Gegenstand vorzustellen, in allen Einzelheiten, auch wie er sich anfühlt, wie er riecht usw. Wenn du kein visueller Typ bist, wirst du das vielleicht nicht so deutlich erleben - aber dann sei nicht enttäuscht, du übst es trotzdem und lernst.
Dann versuche einmal, einen Freund oder Verwandten zu "besuchen". Reise in Gedanken einfach hin, sei dort. Versuche nun zu beobachten, ob dir etwas auffällt (Kleidung des Freundes, was tut er grad, einen Gegenstand in seiner Nähe). Registriere alles, was in deinem Geist auftaucht, auch Gedanken! Dein Geist unterscheidet nicht zwischen Sehen und Gedanken, es ist für ihn eins. Daher mögen Bilder oder Gedanken bereits inneres Sehen sein. Sei aufmerksam, diese Gedanken können sich als "Blitze" einstellen, winzige Eindrücke, gleich wieder weg. So, und dann notiere dir deine Eindrücke und frage bei deinem Freund an, ob das stimmen kann. Auch wenn nicht alles richtig ist - du wirst überrascht sein. Besonders wenn du das immer wieder übst. ;-)

An Literatur würde ich dir empfehlen: die Monroe-Bücher (wegen OBE und Wahrnehmung), dann: Daskalos "Die esoterische Praxis" (evtl. über eBay, das Buch könnte vergriffen sein - hier geht's u.a. um Visualisierungsübungen) und Harald Wessbecher "Das dritte Auge öffnen".

lieben Gruß,
myrrhe
>
> ich schreib sonst nur im Jenseitsforum und bin insgesamt noch neu in der ganzen Materie. Aber heute hab ich denn doch mal eine etwas "magischere" Frage...
>
> Eigentlich ist das schon länger so, und ich habs nie hinterfragt (merkwürdigerweise): Wenn mein Partner neben mir schnarcht, kann ich das beenden, indem ich z.B. daran glaube, dass es aufhören wird, wenn ich kurz seine Nase berühre, oder einfach kurz sage, dass er aufhören soll. Und es klappt, sofort. Erinnern kann er sich an nichts.
>
> Habe ich weltliche Erklärungen übersehen, oder hab ich geradezu traumwandlerisch geistige Kräfte angewendet...?!? Vielleicht ist es aber auch SEINE Fähigkeit und nicht meine... Er neigt nämlich z.B. zum Reden im Schlaf, ist da also vielleicht einfach sensibler.
>
> Hmmm... und wie gehts jetzt weiter? Gibts bestimmte Einsteigerbücher über das Arbeiten mit Geisteskräften (und auch allgemeine Psi-Übungen, wie hellsehen etc.)? (Sofern ich mich hier nicht gerade versteige und eigentlich gar nix ist...)
>
> Danke Euch...


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: