(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
re: Exorzisten und schwebende Menschen
Asherah * schrieb am
5. Februar 2006 um 19:02 Uhr (654x gelesen):
> Hallo alle zusammen.
>
> Exorzisten haben die Aufgabe "besetzte Menschen" zu befreien und den Geist aus ihnen "zu treiben".
> Oft glaube ich dem nicht, was im Fernsehn über Erfahungen der Exorzisten gezeigt wird, halte aber einiges für möglich.
>
> Einige Exorzisten haben berichtet, dass sie Zeuge von Menschen wurden, welche in ihrem Zimmer schwebten! Haltet ihr dies für möglich und wenn ja, was habt ihr für eine mögliche Erklärung dafür für euch gefunden??
>
> Ich freue mich auf eure Antworten!
>
> Liebe Grüße,
> Albine
>
>
Mögliche Erklärung: Der Glaube versetzt Berge. Ganz egal ob das Christentum ist, oder Wicca oder sonstwas. Und je fanatischer jemand glaubt und mit solchen spirituellen Dingen "spielt"... um so mehr Energie wird frei. Und mal ehrlich: Um einen katholischen Exorzismus bei jemanden durchzuführen und/oder selbst zu glauben man sei von einem Dämon solcherlei besessen dass es nötig wäre... sowas nenne ich Fanatismus.
Wobei Besessenheit an sich natürlich ein anderes Thema ist, dass in vielen Weltbildern und Kulturen vorkommt. Aber in kaum einen in dieser krassen Form. Wie ich ja *stolz-mit-niegelnagel-neuen-Wissen-prahl-und-grins* jetzt z.B. über Schamanismus gelernt habe... da kann man auch was anhaften haben. Schamane, 80 Euro, 3 Stunden... paar liebe Worte und gut ist. Dazu muss man nicht Rituale durchführen die irgendwann lebensbedrohlich für den Patienten werden...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: