logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Was ist eine Hexe
Dalua * schrieb am 5. Februar 2006 um 11:41 Uhr (525x gelesen):

Hmmm ich habe hier in dem Artikel "Was ist eine Hexe" einige Aussagen gefunden die mich etwas verwirren:

>Diejenigen, die das Hexentum eher als neuheidnische Religion ansehen, gehören einer
>immer populärer werdenden Richtung an. Diese, wie auch z.B.. die Wicca, die ebenfalls
>wieder eine Richtung für sich darstellen, arbeiten wenig mit Magie.

Ich bin seid 17 jahren initierter Gardnerian Wicca. Ich kann hier allerdings auch nur über Initierte (Gardnerian und Alexandrian) sprechen, der rest ist aus unserer Sicht eh kein Wicca[tm]. Wir sehen Wicca ( die alte religion ) als Initationskult der in der Magie ruht. Wir sind wie es mein Fraund Robert lamond so schön in seinen Buch "Religious without believing" keine religion des Glaubens sondern des Wissens und der Spirituellen Erfahrung. Unsere Religio ( spirituelle Rückbindung) beruht auf einer praktischen Hermetik analog zum Kybalion.

B.B

Dalua

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: