logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Fluch
j`os schrieb am 31. Januar 2006 um 10:23 Uhr (676x gelesen):

> Gibt es ihn wirklich? Oder ist es die Einbildung der Menschen?

Der Fluch ist ein gesprochener Bann, der normal nur von dem Gesprochenen (vom Verfluchenden selbst) zurückgenommen werden kann.
Gut, ein Fluch läßt sich nicht so einfach aufheben, aber man kann ihn zurückbannen, hier kommt es allerdings darauf an, eine stärkere Energie, der vorhandenen entgegenzusetzen.

Weiteres, siehe Link.

Richtige Verfluchungen gibt es im eigentlichen Sinne heute gar nicht mehr, denn wir haben verlernt, mit diesen (und auch anderen) Energien richtig umzugehen. Ein gesprochener Satz aus Wut, oder Groll allein, setzt zwar für den Moment einen Haufen negative Energie frei, aber zu einer zweckgebundenen Verfluchung gehört schon ein bißchen mehr.
Zudem gehört auch noch, ob die, in dem Fall verfluchte Person den auf sie gerichteten Fluch annimmt (durch Angst, usw.), oder ihn z.B. durch Lachen (also eine dementsprechend positive Abwehr) an sich abprallen läßt und somit seine gezielte Wirkung verhindert.
Hier greifen wieder die hermetischen Gesetze, wie z.B. das Resonanzgesetz.

LG, j`os






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: