(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: energetischer Ausgleich
myrrhe * schrieb am
19. Dezember 2005 um 16:35 Uhr (687x gelesen):
Die Insel Sylt wird jährlich schmaler, das Meer bricht mehr und mehr Land von ihr weg ... und schwemmt es an Eiderstedt wieder an.
Auf der einen Seite wird etwas weggenommen - auf der anderen Seite hinzugegeben.
Das ist energetischer Ausgleich, und da alles Leben, egal ob im grob- oder feinstofflichen Rahmen, Energie ist, funktioniert er auf jeder Ebene. Beim Menschen nennt man diesen Ausgleich auch "Karma".
Nur leider wird er oft vermengt mit den christlichen Wurzeln, dem Touch von "Schuld und Sühne", daher das "dreimal kommt es zurück".
Alles, was wir tun, hat die eine Konsequenz: wenn wir Energie aussenden, egal, wie diese Energie für uns aussieht, bekommen wir diese Energie wieder zurück.
Oder auch konkret: Rituale und "Zaubereien" sind nichts anderes als die Verstärkung von Gedankenkräften. Gedanken aber werden nicht nur vom Verursacher ausgesandt, sie kehren auch zu ihm wieder zurück, denn es sind seine, er hat sie geschaffen, sie gehören zu ihm. Da es keine Zeit gibt, ist dies nicht an dieses eine Leben gebunden, sondern kann über viele Leben wirken (Karma).
Das "Dreimal" sehe ich so: Einmal kommt zurück, was wir aussenden - und zweimal ist es das eigene Gewissen, was den Effekt des Zurückkommens verstärkt, weil dieses, unsere Intuition, uns sehr wohl vermittelt, ob wir in einer Situation richtig oder falsch gehandelt haben. Und sehr wohl weiß, daß jede Manipulation anderer das wichtigste spirituelle Gesetz, das der Freiheit des Einzelnen, verletzt. Zum energetischen Ausgleich kommt nun also das eigene Wissen um das Falsche unserer Handlung ...
lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: