logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: *grumpf*
Asherah * schrieb am 28. November 2005 um 8:18 Uhr (621x gelesen):

> > Und ich füge mich für mein Kind, das nicht auf Traditionen verzichten soll... und weil die Nonnen im Kindergarten EHRLICHE Christen sind... wo alles aus dem Herzen und Güte kommt...
>
> Da wäre ich mir nicht so sicher.
> Was ist das denn, der Tradition wegen, verstehe ich nicht.
> Wenn dein Kind reif genug ist um gescheit beurteilen zu können was es selbst will in, der Hinsicht, kann es sich immernoch selbst taufen lassen und in die Kirche gehen.
> Wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte man meinen Sohn auch nicht getauft, für was auch.
> Entschuldige wenn ich kein gutes Haar an der Kirche lasse, aber schlechte Menschen mit schöner Maske auf gibt es auch dort unter den Nonnen.
> Alte verbitterte Frauen die dem Sex entsagen weil sie mit Männern nix anfangen können (enttäuschung, sexueller Missbrauch) oder offiziell von ihrer Erziehung her sich halt nun mal nicht zu ihrer Homosexualität nicht bekennen können/wollen.
> Nein danke, solchen Menschen würde ich mein Kind nicht anvertrauen.
> Sie haben es auch nicht begriffen für was das Leben da ist, eben um es zu leben.

Man ist ja nicht ganz blöd und ich denke ich kann ehrliche, wärmeaustrahlenden Menschen von den falschen unterscheiden. Die Kleine wird auch nur getauft, wenn sie es später möchte...
Traditionen ist z.B. Weihnachten. ICH setze mich nicht hin und erzähle ihr die Geschichte von Jesus-Kinderlein! Oder Ostern... Und ob getauft oder nicht, ob Christ oder nicht... wir sind eine christliche Gesellschaft. Da sollte man auch die Hindergründe kennen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: