logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: "Böser Baum"
Chord * schrieb am 23. November 2005 um 9:03 Uhr (598x gelesen):

Also so viele Internate gibts ja im Odenwald nicht, und ich kenn zufällig jemanden, der dort hingewechselt ist und richtiggehend "aufblühte" - deshalb hab ich mir die Seiten schon öfters angeschaut. (Also wenn es das ist, das ich meine, bin mir aber ziemlich sicher.) Wenn man das schon überhaupt so sagen kann "positive" oder "negative" Energien, würde ich da eher positive Energien vermuten. Manche Menschen gehen auch davon aus, dass das eine Art Blick in einen unserer Wahrnehmung normalerweise verschlossenen Teil der Realität ist bzw. vielleicht noch besser einfach umfassendere und geschärfte Wahrnehmung, gesteigerte Sensitivität - und es scheint schon Orte zu geben, an denen man "empfänglicher" für so was ist. Also nicht nur wegen der Ruhe - die ist ja in jedem Wald vorhanden - sondern einfach so. Und weil das Ganze irgendwie nicht ins Weltbild passt, ist es da wohl die normale Reaktion, dass man panisch reagiert - das liegt aber wohl an unserer Interpretation, ich glaube - gerade bei Bäumen - nicht, dass die irgendwie "böse" sein können.
Denkbar wäre noch - bin geschichtlich nicht so bewandert - dass sich dort bei dem Baum mal etwas Tragisches ereignet hat (z.B. ein Selbstmord) und die Energien dort irgendwie noch spürbar sind. Das wäre (evtl.) auch eine Erklärung dafür, warum alles um ihn rundherum abgestorben ist - dafür ließe sich aber vielleicht auch eine natürliche Erklärung finden.

Alles Liebe,

Chord


> Ich schreib es mal hier rein weil es irgendwie hier rein passt
>
> Als ich ein Jahr auf nem Internat im Odenwald war, gabs da ein Baum. Ich wusste das mein Grosvater der auch dieses Internat besuchte schon von einem Baum erzählte von dem es heist das dort die Geister des Waldes wohnen würden. Allerdings ist der Baum dort an der Dunkelsten stelle und alles um ihn rum sit abgestorben.
>
> Es ging das gerücht rum das ein Junge sich an ihn anlehnte und panich wurde weil er visionen sah.
>
> Eine Klassenkamaradin (bei der ich heute noch nciht weis was sie is) hat mir gesagt ich solle mich diesem Baum nicht nähern und auch nicht alleine hingehen.
>
> Was hat es mit diesem Baum auf sich? Denn ich konnte keine richtige Negative energie spüren als ich in seiner Nähe war...nur etwas Mulmig, aber nicht richtig Angsteinflösend oder auch nichts was mich potentiel Warnte weg zubleiben.
>
> greets Darki


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: