logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]:
gnomi schrieb am 13. November 2005 um 20:37 Uhr (633x gelesen):

hallo :)

> Ich muss gestehen mit SOLCHEN Situationen war ich immer wieder konfrontiert, es folgte dass ich schwieg und so meinen eigenen °Stolz° nieder drückte und freiwillig °ging° oder aber ich rastete aus und am Ende gab es selten eine kraftvolle Stütze.

---ja ich kenne das eigentlich auch schon zur genüge. und wenn ich ehrlich bin,
habe ich mich jedesmal gewehrt und den mund aufgemacht, mit dem ergebnis, dass ich nach einiger zeit freiwillig ging.
bei meinem letzten festen job, lief ähnliches ab (und ich frage mich inzwischen WAS ICH da lernen soll;). allerdings ging ich, weil ich mich davon befreien wollte, sprang ins kalte wasser und das war gut so!
erst vor wenigen tagen erfuhr ich, dass der jenige welcher von damals gekündigt wurde, fristlos. er hatte nämlich einen ganz dummen fehler gemacht und das wurde ihm zum verhängnis.

jetzt werde ich nicht gehen. nein, jetzt soll es endlich mal gelöst werden.

> Du müsstest dich mit gewissen Kollegen -auch in den verschiedenen Gebäuden- absprechen und herausfinden wie sie zu ihr stehen und ob sie dir helfen würden, denn sonst verlieren auch sie früh oder später den Job. Ich bin überzeug, das wenn du lügst und sie da mit verwickelt werden das es noch komplizierter wird.

---das habe ich schon. jeder weiß es. wir unterhalten uns öfter mal, und durch die unterhaltungen kommen immer mehr lügen der dame ans licht.

> Du erzählst zum Beispiel:
> > angenommen der chef möchte etwas erledigt haben und bittet darum freundich, erzählt sie uns einen vonwegen der chef habe sich beschwert.
> > also ein meilenweiter unterschied....zwischen einer höflichen bitte und einer beschwerde ;)
>
> Müsstest du „konkret“ bleiben und in etwa so einer Nachfrage zum Chef kommen: “Man hat mir (oder der Gruppe…) erzählt sie wären mit dieser Durchführung (….) nicht zufrieden…, warum?... was kann ich besser tun?“
> (Da würde ICH schon mal angst kriegen mit dem Chef persönlich reden zu müssen…)

--- :) das ist sehr klug! nein angst vor dem chef habe ich nicht, denn das komischte ist ja, dass diese dame selbst vorm chef nicht halt macht und ihn mit ausspielt.
den chef gegen uns, uns gegen den chef. so damit jeder eine heiden angst vor ihm bekommt und sich schon gar nicht traut, den chef anzusprechen.
manchmal schaue ich diesem ganzen theater nur zu und beobachte und denk in mir: das gibt es nicht, sowas ist doch unmöglich....das muß der doch merken!!!!

> Es ist schon mal wichtig alles genauer nach zu fragen, aber immer höflich und mit dem Eindruck von „genauer Arbeit“ und nicht von °nicht trauen°.
> Dann müsste die Lüge dadurch rausgefiltert werden…

---das hatten meine kollegin und ich auch schon so ähnlich ausgetüftelt. ;)
>
> Schwierig finde ich es wenn einem vorgeworfen wird man mache die Arbeit nicht gut genug, weil man dann umso mehr angst vor einer Konfrontation kriegt. Also musst du dir im Klaren darüber werden das du „alles dafür eingesetzt hast das es gut wird“ und „Schritte befolgt hast die dir angewiesen wurden“, dann hast du keinen Grund schlechtes Gewissen oder Unsicherheit in dir hochkommen zu lassen.

---wir machen es so gut es nur geht. befolgen auch ihre anweisungen, da sie ja die vorarbeiterin ist, selbst wenn wir es mal besser wissen.....so ducken wir uns und machen es so wie sie sagt....also wir sagen ihr, dass wir aus erfahrung dieses so und so machen würden, sie aber besteht darauf dass wir es so machen wie sie sagt....tja und demletzt ist das wiedermal voll in die hose gegangen....und letzlich hat sich vorarbeiterin schön rausgeredet und wir haben druck bekommen.

> Wenn das sicher scheint, dann muss du dich trauen mit dem °Chef° zu reden.
> Deine Kollegen sollten da mithelfen in dem sie auch „ehrlich“ und „sachlich“ (wie soll ICH das sonst ausdrücken *lächelt*).
> Da müsste doch herauskommen das der Hacken an „der Übermittlerin“ liegt.

---ja da es sich in letzter zeit häuft, sie uns immer öfter ins offene messer laufen läßt und sich aus der affäire zieht......ich glaube deine lösung ist die richtige.
weißt du, eigentlich ist das schon so klar....dass es sogar andere bemerken....aber die können natürlich auch nicht viel verrichten. es geht um uns, uns alle dort, und wir müssen das selbst regeln.

> Da ihr anscheinend eine gute zusammen arbeitende Gruppe zu sein scheint müsste es dir dadurch leichter fallen, denn ALLEINE hast du kaum Chancen…

---ja ich weiß.

> Mit der sich anzulegen hat keinen Sinn und ein „vernünftiges Gespräch“ würde an ihr abprallen. Sie sieht euch sowieso als Feinde/Konkurrenten, so ein °Kopf° ist scher umzustimmen…
> Ich vermute „Nettigkeit“ (auch in der Gruppe) würde sie nicht besänftigen, sie will nur hochsteigen(?). „Verluste“ sind IHR sicher EGAL. So was verstehe ich nicht und du musst es auch nicht so nah an dich lassen, da machst du dich nur nieder.

--oh was meinst du was abläuft, wenn man erwähnt, dass man den ein oder anderen angestellten sehr nett findet....da fängt die tatsächlich einen zickenkrieg an und setzt alles dran, dass diese freundlichkeit zerstört wird....durch lügen die sie dann erzählt oder eben durch intrigen in form von *süßigkeiten in büros aufessen* und es dann der bezirksleitung zu stecken, dass diese uns dann wochen später auf die probe stellt.

wir wurden getestet. ich meine diese tests sind ok. aber nicht in dieser form, wie sie abliefen, noch dazu, dass ich zb mit meiner kollgin in unserem haus peinlichst darauf achten, dass nichts wegkommt.
wenn geld auf schränken liegt, dann bleibt es dort liegen....selbst wenn es jahre dort liegen würde.

echt ich wollte das alles nicht glauben......aber es hat sich so zugetragen und durch gespräche im haus und ausserhalb erfuhren wir einiges, was sich dort vor unserer zeit zugetragen hat.
nun ja....egal;)

> Du meinst außerdem du hättest auf Astraler Ebene mit ihr gesprochen. Ich nehme an im Schlaf? Mehrmals? Auch dabei ausgeflippt?! Dann weis sie (auch wenn nur „unterbewusst“) sowieso bereits das du sie hasst.

--- ich habe mich mit ihr unterhalten. am nächsten tag hatte sie dann urplötzlich eine andere meinung zu einem thema. hassen....nein hassen tu ich sie nicht.
aber anzapfen lass ich mich auch nicht mehr. beziehungsweise von mir bekommt sie keine energie mehr.

> Ich „spucke“ hier zwar „große Töne“, aber ich bin sicher nicht die Einziege die dir eine „Methode“ vorschlägt.
> Zum nachdenken und Kombinieren hast du sicher genug…

---du hast mir sehr gute gedanken gegeben, vielen dank.

> Hoffe ich konnte dir auf irgendeine weise helfen?!? *fühlt sich oft unsicher wenn sie anderen helfen muss*

---du kannst das aber sehr gut! *dich anlächelt* hast mir wirklich sehr geholfen, durch deine gedanken dazu und durch das wissen, dass es noch viele da draußen gibt, die ähnliches oder sogar gleiches erleben.

> Viel Glück, wünscht dir „Argaroth“ (=> ein „Rachedämon/-wesen“) ];}>

--ein rachewesen? das was du mir geschrieben hast, klingt nicht nach rache ;) eher sehr klug....nochmals danke:)

lieben gruß gnomi

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: